Einbruch in Gärtnerei in Zeitlarn

Polizeiinspektion Regenstauf – 23.7.2019 …

Einbruch in Gärtnerei in Zeitlarn …
ZEITLARN. Am Wochenende von Samstagmittag, 20.07.2019 bis Montagmorgen, 22.07.2019 drang ein bislang unbekannter Dieb gewaltsam in eine Gärtnerei im Ortsteil Sandheim ein und entwendete einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag. Der Täter verschaffte sich über ein aufgebrochenes Fenster Zutritt zu den Geschäftsräumen, aus denen nun das Geld fehlt. Durch die Tat entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienlichen Hinweise aus der Bevölkerung. Wem sind am Wochenende Personen oder Fahrzeuge im Tatortumfeld aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Mitteilungen werden dringend an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Verkehrsunfall bei Regenstauf
RETENSTAUF. Während ein Müllfahrzeug am Montagvormittag, 22.07.2019 einen Abbiegevorgang einleitete, wollte ein Pkw-Fahrer das Fahrzeug überholen und touchierte den Lkw. Gegen 10:55 Uhr fuhr das Müllfahrzeug von Regenstauf kommend in Richtung Zeitlarn und wollte auf Höhe des Ortsteils Brennthal nach links abbiegen. Als zeitgleich eine 64-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Mazda zum Überholen ansetzte, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Die Pkw-Fahrerin und ihr 69-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, wie in einem Krankenhaus festgestellt wurde, nachdem die beiden Fahrzeuginsassen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Regenstauf mit tatkräftiger Unterstützung durch die örtliche Feuerwehr komplett gesperrt.