Erneut Bettler unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.2.2023 –

Schwandorf …..

Erneut Bettler unterwegs …..

Wie bereits im Pressebericht vom 21.03.2023 geschildert, wurden gegen zwei jugendliche Bettler und ihre Mutter Anzeigen wegen Betrugs und Verletzung der Aufsichtspflicht eingeleitet. Am Samstag gingen nun nochmals mehrere Mitteilungen über einen Bettler im Bereich der Geschäfte in der Paul-von-Denis-Straße ein. Die eingesetzten Beamten konnten feststellen, dass es sich hierbei um den gleichen 15-jährigen Bettler handelte. Gegen ihn und seine Mutter wurden erneut Anzeigen gefertigt. Des Weiteren wurde der Jugendliche bis zur Abholung der Mutter in Gewahrsam genommen.

Körperverletzung

In den frühen Morgenstunden des 25.02.2023 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Adolf-Kolping-Platz. Wie ein 25-jähriger Schwandorfer und eine 20-jährige Schwandorferin der Polizei mitteilten, seien sie von zwei bislang unbekannten Männern geschlagen worden. Da die Schwandorferin Prellungen am Kopf erlitt und knapp zwei Promille hatte, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr 25-jähriger Begleiter konnte einen Alkoholwert von knapp 1,6 Promille vorweisen. Sachdienliche Hinweise zur Auseinandersetzung oder Zeugen des Geschehens, sollen sich an die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 wenden.

Schwert auf dem Beifahrersitz

Am 24.02.2023, gegen 19:15 Uhr, wurde ein 18-jähriger Schwandorfer in der Friedrich-Ebert-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten konnten während der Kontrolle einen dunklen Gegenstand auf dem Beifahrersitz des Pkw wahrnehmen. Bei genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich um ein Schwert handelte. Da der junge Schwandorfer kein berechtigtes Interesse zum Führen des Schwertes hatte, wurde dieses sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz erstellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner