Fahrrad geklaut

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.2.2024 –

Schwandorf …..

Fahrrad geklaut …..

Bereits Anfang Januar stellte eine 12-jährige ihr Fahrrad in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße ab. Nach sechs Wochen bemerkte das Mädchen, daß das weiß-blaue Mountainbike der Marke Bulls von einem unbekanntenTäter geklaut worden ist, obwohl es mit einem Zahlenschloß an einer Metallstange festgemacht war. Der Wert des Drahtesels betrug rund 600 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Karte mit PIN verloren – Geld abgehoben

Am Montag verlor eine 43-jährige Schwandorferin ihre Geldbörse in Schwandorf. Darin befand sich auch ihre Girokarte samt Geheimnummer. Diese günstige Gelegenheit nutze ein unehrlicher, bislang unbekannter Finder und hob damit umgehend rund 850 EURO ab. Daher rät die PI Schwandorf dringend, bei der Karte nicht die Geheimnummer aufzubewahren und nur im Gedächtnis zu behalten. Die Polizei geht davon aus, den Täter aufgrund der Videoaufzeichnungen am Geldautomaten ermitteln zu können.

Nacktbilder online gestellt

Am Dienstag zeigte eine 25-jährige Schwandorferin bei der örtlichen Polizeiinspektion an, daß ihr Ex-Freund, ein 28-jähriger aus dem südöstlichen Landkreis, Nacktbilder von ihr, welche sie beim Geschlechtsverkehr mit dem Ex zeigen, auf einer App online gestellt hat. Damit war die junge Frau nicht einverstanden. Nun ermittelt die Polizei wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen und einer Straftat nach dem Kunsturheberrechtsgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner