Fahrrad gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.5.2022 –

Schwandorf …..

Fahrrad gestohlen …..

Ein 46-jähriger Schwandorfer hatte von Sonntag bis Dienstag sein Herrenrad in Schwandorf in der Werthstraße unversperrt abgestellt. Am Dienstag musste er dann feststellen, daß das Fahrrad weg war. Der schon ältere Drahtesel im Wert von rund 50 EURO hatte eine auffällige weiße Klingel und einen mit einem Gummiband befestigten Gepäckträger. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Um Urlaubsvilla betrogen

Bereits Mitte April buchte ein Schwandorfer Ehepaar über eine Internetseite eine Villa am Gardasee für 3100 EURO. Dafür leisteten sie eine Anzahlung in Höhe von 620 EURO. Zunächst erschien noch alles seriös, Vertragsunterlagen wurden übersandt. Später ergaben sich mit der Villa Unstimmigkeiten, die das Ehepaar stutzig werden ließ. Es stellte selbst Recherchen an und musste über den tatsächlichen Anbieter der Villa feststellen, daß sie auf einen Betrüger hereingefallen sind. Dessen Internetseite ist nun plötzlich nicht mehr erreichbar. Der eMail-Kontakt ist abgebrochen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.

Auto verkratzt

Von Montag auf Dienstag hatte eine 49-jährige Wackersdorferin ihren VW in Wackersdorf in der Bergstraße abgestellt. Am nächsten Tag musste sie feststellen, daß die gesamte Beifahrerseite verkratzt war. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 EURO. Hinweise jeweils bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner