Falsch überholt

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.9.2023 –

Schwandorf …..

Falsch überholt …..

Ein 37-Jähriger aus Nürnberg fuhr am Donnerstagabend mit seinem Pkw auf der B85 von Wackersdorf kommend in Fahrtrichtung Schwandorf. Trotz durchgezogener Mittellinie überholte der 37-Jährige auf Höhe der Ausfahrt Wackersdorf ein anderes Fahrzeug. Da ihm gleichzeitig ein Pkw entgegenkam musste er letztlich nach links in den Graben ausweichen, um einen Zusammenstoß mit den anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern. Zum Glück wurde durch das falsche Überholmanöver niemand gefährdet. Am 3er BMW des 37-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 400.- Euro, da zwei Reifen beschädigt waren. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 17-jähriger Schwandorfer mit seinem Fahrrad in der Grünwaldstraße. Als er nach links abbiegen wollte überholte ihn zeitgleich ein Pkw. Während des Überholvorgangs touchierte die 52-jährige Lenkerin des Pkw das Fahrrad, sodass der 17-Jährige zu Sturz kam. Er verletzte sich dabei leicht und wurde vorsorglich in ein Schwandorfer Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand offensichtlich kein Sachschaden, das Fahrrad des 17-Jährigen wurde verkratzt, sodass von einem Schaden in Höhe von 500.- Euro ausgegangen wird. Zu bemerken ist noch, dass eine 18-jährige Schwandorferin mit ihrem Kia an dem stehenden Opel vorbeifahren wollte und dabei mit ihrem rechten Heck den Opel berührte. Am Kia entstand ein Sachschaden von ca. 800.- Euro.

Pkw beschädigt

Ein Anwohner der Tränkstraße teilte am Donnerstag mit, dass der Pkw seiner Ehefrau zum wiederholten Male beschädigt worden sei. An dem roten Dacia Duster verkratzten bislang unbekannte Täter die Zulassungsplakette und den rechten vorderen Kotflügel. Es wird von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000.- Euro ausgegangen. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter.

Baumaschinen beschädigt und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Pkw, vermutlich mit Amberg-Sulzbacher-Zulassung, fuhr am Donnerstag gegen 16:00 Uhr in die Brückenbaustelle in der Fronberger Straße. Die Zufahrt zur Baustelle war zu diesem Zeitpunkt für die Baustellenfahrzeuge geöffnet. Da der Pkw in der Baustelle nicht mehr weiter fahren konnte, musste er wenden. Dabei touchierte er mehrere Baumaschinen, die teilweise beschädigt wurden. Zeugen des Vorfalles, die weitere Hinweise auf den Pkw oder den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Pkw zu tief gelegt

Bei der Verkehrskontrolle eines Audi RS3 am Donnerstagnachmittag stellten die Beamten der PI Schwandorf fest, dass an dem Pkw Sportfelgen verbaut waren, die nicht ordnungsgemäß eingetragen und dementsprechend nicht abgenommen waren. Zudem war die vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit unterschritten. Dem 35-jährigen Fahrer aus Burglengenfeld wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner