Folgenschwerer Überholvorgang – 3 beschädigte Pkw und ein Verletzter

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 12.7.2022 –

Windischeschenbach …..

Folgenschwerer Überholvorgang – 3 beschädigte Pkw und ein Verletzter …..

Am Montagmittag befuhr eine 78 jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Skoda die Staatsstraße 2181 von Tirschenreuth in Fahrtrichtung Windischeschenbach. Kurz vor der Kreuzung Lindenhof berührte sie beim Überholen eines vor ihr fahrenden Lkws mit ihrem Aussenspiegel einen Reifen des Lkw-Gespanns, wodurch der Spiegel abbrach. Am Lkw entstand dabei kein Sachschaden.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, übersah die Seniorin bei ihrem Überholvorgang auch noch einen entgegenkommenden Rettungswagen, der von einem 19 jährigen Rettungssanitäter gesteuert worden war. Der junge Mann musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein 66 jähriger Schirmitzer bemerkte den aprupten Bremsvorgang zu spät und fuhr mit seinem Kia auf den Rettungswagen auf, was wiederum zur Folge hatte, dass der 21 jährige Beifahrer im Sanka verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zum Glück transportierten die beiden Sanitäter zur Unfallzeit keinen Patienten.
Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von 3000 Euro, am Kia ein Sachschaden i.H.v. 8000 Euro und am Krankenwagen ein Sachschaden i.H.v. 4000 Euro.
Die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme übernahmen 17 Mann der Feuerwehren Dietersdorf und Neuhaus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner