Gartentor durch Reifen beschädigt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 17.5.2021 –

Windischeschenbach …

Gartentor durch Reifen beschädigt …
Am späten Samstagabend, im Zeitraum von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr ließ ein unbekannter Täter zwei Autoreifen eine steile Hofeinfahrt in der Hauptstraße 5 hinabrollen. Diese prallten dann gegen das Gartentor, was dadurch eingedellt und beschädigt wurde. Der Sachschaden wurde auf 300 geschätzt.
Mountainbike aus Garten entwendet
Am Samstagnachmittag beobachtete ein 10 jähriger Junge, wie eine Person sein Fahrrad aus dem Garten stahl und in einen Kastenwagen lud. Leider konnte er zum Fahrzeug keine weiteren Details nennen. Da die Frühjahrssperrmüllsammlung ansteht, wurde vermutet, dass evtl. Sperrmüllsammler als Diebe in Betracht kamen. Jedoch erbrachten die Kontrollen keinen Erfolg. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um schwarzer Mountainbike der Marke Bulls. Der Zeitwert wurde mit 500 Euro angegeben.
 Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Kohlberg

Rentner bei Verkehrsunfall verletzt
Am Samstagnachmittag befuhr ein 81 jähriger Rentner aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Opel Mokka die Staatsstraße von Hirschau in Fahrtrichtung Weiden. Kurz vor der Ortschaft Kohlberg geriet er aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach rechts in die Böschung. Beim Zurücklenken kam er auf die linke Spur, was ihn erneut zum Gegenlenken zwang, schließlich schleuderte er in den rechten Straßengraben und er kam an einem Baum zu stehen. Der Senior musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Amberg eingeliefert. Der Pkw hatte nur noch Schrottwert i.H.v. 12000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Kohlberg und Schnaittenbach im Einsatz.

Neustadt a.d.Waldnaab

Sachbeschädigungen in der Freizeitanlage
Im Zeitraum vom 13.05.2021, 17.00 Uhr bis Freitagnachmittag, 14.00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter eine Lichterkette des Biergartens in der Freizeitanlage. Außerdem besprühten sie eine Außenküche mit zahlreichen Graffitis. Der Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die Dienststelle gemeldet werden.