Geldkassette aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.2.2021 –

Schwandorf …

Geldkassette aufgefunden …
Am Mittwochmorgen wurde eine leere Geldkassette in der Egelseerstraße auf einem Kiesstreifen direkt vor dem Eingang eines Werkzeug- und Autoteilegeschäftes aufgefunden. Der Deckel der neuwertigen schwarzen Geldkassette der Marke ALCO war geöffnet, das Schloss aber versperrt. Hinweise auf die Herkunft oder den Besitzer der Geldkassette nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Ehrliche Finderin
Eine 51-Jährige aus Schwarzach beim Nabburg fand am Mittwochvormittag beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt Am Brunnfeld eine Geldbörse in einem Einkaufswagen. Die ehrliche Finderin übergab den Geldbeutel samt Bargeld, Ausweisen und Karten an die Polizei, sodass der Geldbeutel noch am selben Tag an die glückliche Besitzerin wieder ausgehändigt werden konnte.

Auto verliert Öl
Ein 40-Jähriger aus Schwandorf parkte am Mittwochnachmittag seinen 7er BMW in der Sandstraße in Schwandorf. Der BMW verlor jedoch Öl, das den abschüssigen Rinnstein hinab in einen Kanal lief. Das Öl wurde durch die Feuerwehr Schwandorf gebunden. Der BMW wurde durch den 40-Jährigen vorsichtshalber abgeschleppt.

Ölfässer umgekippt
Zwei Ölfässer mit ca. 200 Liter Öl sollten vom Vorplatz der Werkstatt eines Unternehmens Am Brunnfeld mittels eines Hubwagens abtransportiert werden. Beide Fässer kippten beim Transport jedoch um. Aus einem der Ölfässer löste sich der Transportstopfen, sodass eine größere Menge Öl auslief. Das Öl gelangte über das Abflusssystem in einen kleinen See und über eine Verbindung in einen weiteren Fischweiher. Die Feuerwehr Schwandorf errichtete in beiden Gewässern zunächst Ölsperren. Eine Fachfirma übernahm dann das Absaugen des Öles. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 10.000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner