Geparkten angefahren und aus dem Staub gemacht

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.2.2024 –

Schwandorf …..

Geparkten angefahren und aus dem Staub gemacht …..

Am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr stellte ein 63-jähriger aus Amberg seinen Opel in Schwandorf am Parkplatz des Globus-Marktes gegenüber den E-Ladensäulen ab. Als der Rentner nach dem Einkaufen zurückkam, musste er feststellen, daß der Stoßfänger vorne links verkratzt. Vom Verursacher aber keine Spur. Dieser hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Sofern er sich nicht doch noch meldet, bleibt der Amberger auf einem Schaden in Höhe von 1300 EURO sitzen. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Ladendiebin erwischt

Am Mittwoch gegen Mittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt am Brunnfeld in Schwandorf eine 31-jährige Frau, wie sie Modeschmuck im Wert von rund 20 EURO in ihre Tasche steckte. Damit verließ die aus Südosteuropa stammende Frau den Markt, ohne die Ware zu bezahlen. Der Detektiv hielt die Frau an und verständigte die Polizei. Letztere leitete gegen die in Schwarzenfeld wohnhafte arbeitslose Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein.

Beleidigung im Straßenverkehr

Am Mitttwoch gegen 15.00 Uhr war bei Wackersdorf auf der Industriestraße ein Ehepaar im Alter von 28 und 31 Jahren unterwegs. An einer Einmündung fuhr plötzlich ein VW vor ihnen auf die Straße ein, so daß das Paar mit seinem Ford bremsen musste. Daraufhin hupten sie, was die bislang unbekannte Fahrerin des VW mit einem ausgestrecktem Mittelfinger quittierte. Nach dem das Ehepaar den VW überholte, zeigte die VW-Fahrerin nochmal den Mittelfinger. Das war dann zuviel des Guten. Das Schwandorfer Ehepaar erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Da das Kennzeichen des VW bekannt ist, wird die Fahrerin in Kürze ermittelt sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner