Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Neustadt a.d.Waldnaab

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet …..

Im Zeitraum von Samstagnachmittag, 16.30 Uhr bis Sonntagvormittag, 10.00 Uhr, parkte eine 41 jährige Neustädterin ihren Skoda am Dahlienweg 10 rückwärts am dortigen Parkplatz . Als sie zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Täter ihr Fahrzeug im Frontbereich angefahren hatte. Der Sachschaden wurde auf etwa 600 Euro geschätzt. Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.. 09602/9402-0 gemeldet werden.

Theisseil

Spiegelstreifer führt zu Führerscheinentzug
Am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 62 jähriger Weidener mit seinem Opel die Ortsverbindungsstraße von Edeldorf in Richtung Weiden. Als ihm nach der Ortschaft Edeldorf eine 60 jährige Frau mit ihrem BMW entgegenkam, berührten sich die beiden Fahrzeuge an den jeweiligen Aussenspiegel. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der PI Neustadt a.d.Waldnaab wurde beim Opelfahrer Alkoholgeruch festsgestellt. Ein anschließender Alkotest verlief positiv. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die weiteren Folgen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen betrug übrigens lediglich 600 Euro.

Mühlbergtunnel durch Bagger beschädigt

Bereits am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich des Mühlbergtunnels ein folgenschwerer Unfall. Ein 61 jähriger Lkw-Fahrer hatte auf seinem Sattelzug einen Bagger geladen. Am Tunnelausgang blieb der Baggerarm dann am an der Tunneldecke hängen. Am Tunnel entstand Schaden in Form von herunterbröckelnden Betonbrocken. Die genaue Schadenhöhe muss erst durch die Straßenmeisterei ermittelt werden. Am Bagger wurde ein Hydraulikschlauch abgerissen. Der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt einfach fort. Durch einen hinter dem Gespann fahrenden Pkw-Fahrer wurden die Kennzeichen mitgeteilt, so dass die Ermittlung des Unfallverursachers schnell erfolgte. Aufgrund der Tunnelhöhe ist davon auszugehen, dass die Fahrzeughöhe des geladenen Baggers über das erlaubte Maß hinausging und das die Ursache für den Unfall war. Am Bagger entstand übrigens nur Sachschaden i.H.v. etwa 500 Euro.

Störnstein

Sturz mit Fahrrad endet im Krankenhaus

Am Sonntagabend befuhr ein 32 jähriger Flosser mit seinem Mountainbike den Bockelradweg im Bereich der Flosser Straße in Fahrtricht Neustadt a.d.Waldnaab. In einem Kurvenbereich verlor er aus Unachtsamkeit und ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrrad, so dass es zum Sturz kam. Dadurch zog er sich Verletzungen im linken Schulterbereich zu. Durch das BRK wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Käferstreuverbrennung löst Feuerwehreinsatz aus

Während des Freitags hat ein 84 jähriger Mann aus Störnstein an der Püchersreuther Straße in der Nähe des Badeweihers Käferstreu verbrannt. Hierbei wurde u.a. auch ein Haufen in einer kleinen Waldschleuse verbrannt. Als der Mann nicht mehr in Nähe war um das Abbrennen zu überwachen, wurde aus dem Feuerhaufen ein größeres Feuer, was auch schon auf einen Baum in der unmittelbaren Umgebung übergegriffen hatte. Der Brand musste dann durch die Feuerwehr Störnstein gelöscht werden. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner