Haftbefehl vollzogen, Teilzahlung geleistet

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.8.2021 –

Schwandorf …

Haftbefehl vollzogen, Teilzahlung geleistet …
Am Donnerstag, 06.08.21, gegen 13:30 Uhr, wurde die Wohnadresse eines 31-jährigen Schwandorfers aufgesucht, da gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von über 17000,- Euro bestand. Der 31-Jährige konnte eine Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt durch die Zahlung eines Großteils des geforderten Geldbetrags und eine weitere Vereinbarung bzgl. einer Ratenzahlung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft vorerst abwenden. Sollte den vereinbarten Raten allerdings nicht Folgen geleistet werden, wird der 31-jährige Schwandorfer erneut Besuch von der Polizei bekommen.

Auffahrunfall, vorausfahrende Fahrzeugführerin stand unter Alkoholeinfluss
Am Donnerstag, 05.08.21, gegen 12:48 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Straße „Am Graben“ zur Regensburger Straße ein Auffahrunfall. Hierbei war ein 27-jähriger Schwandorfer mit seinem Toyota Aygo auf das Heck des vorausfahrenden Fiat 500 einer 60-jährigen Schwandorferin aufgefahren, so dass ein geringer Sachschaden entstand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch Polizeibeamte der PI Schwandorf wurde festgestellt, dass die Fiat-Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht, so dass aufgrund des Ergebnisses des Alkoholtestes von knapp über 0,9 Promille eine Blutentnahme im Schwandorfer Krankenhaus angeordnet wurde. Nach einer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der 60-Jährigen nicht sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner