Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 23.6.2023 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …..

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall …..

Am Donnerstagmittag befuhr eine 38 jährige Frau aus Neustadt a.d.Waldnaab mit ihrem Mercedes die B 22 in Fahrtrichtung Kemnath. Als sie an der Einmündung nach Parkstein links abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 28 jährigen Dacia-Fahrer aus dem Landkreis Eichstädt, der in Richtung Altenstadt fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei zog sich die Verursacherin leichte Verletzungen zu. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 30000 Euro geschätzt. Auch am Straßenbelag entstand ein leichter Schaden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Altenstadt a.d.Waldnaab während der Aufnahme abgesichert.

Neustadt a.d.Waldnaab

Anzeige gegen Traktorfahrer

Am Donnerstagmorgen fiel im Bereich des Stadtplatzes einer Polizeistreife ein Traktor samt Anhänger auf. Auf dem Anhänger transportierte ein 40 jähriger Landwirt aus dem östlichen Landkreis einen Pkw. Als das Gespann dann in Altenstadt einer Kontrolle unterzogen wurde, stellte sich heraus, dass der Traktor nur eine sogenannte LOF-Zulassung besaß. Der Anhänger hingegen braucht in diesem Fall keine Zulassung, lediglich ein zulassungsfreies Wiederholungskennzeichen. Diese Zulassungsform bedeutet jedoch, dass die Fahrzeuge nur für landwirtschaftliche Zwecke benutzt werden dürfen. Ein Transport eines Pkw fällt eindeutig nicht unter diese Verwendungseinschränkung. Deshalb erwarten den Mann nun diverse Anzeigen, u.a. wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner