Joint im Auto und Joint in Wohnung

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.4.2021 –

Schwandorf …

Joint im Auto und Joint in Wohnung …
Am Donnerstagvormittag wurde ein Pkw mit Laufer Kennzeichen in der Fronberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als der Fahrzeuglenker die Fahrertüre öffnete schlug den Beamten starker Marihuanageruch entgegen. Zunächst leugneten sowohl der 41-jährige Fahrer aus Winkelhaid, als auch sein 26-jähriger Beifahrer aus Fürth, Marihuana mit sich zu führen. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten jedoch eine Zigarettenschachtel auf der Beifahrerseite, in der ein Joint versteckt war. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der 26-Jährige aufgrund des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Am Donnerstagabend parkte eine Streifenbesatzung ihren Dienstwagen in der Fischseestrasse. Als die Beamten den Streifenwagen verließen, konnten sie deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen. Die Beamten verfolgten den Geruch bis zu einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Anwesens. In der Wohnung der 28-Jährigen fanden die Beamten dann auch einen angerauchten Joint aus Marihuana-Tabak-Gemisch, den die Beamten sicherstellten.

Mit falschen Kennzeichen ohne Zulassung unterwegs
Ein 36-Jähriger aus Nossen in Sachsen wurde am Donnerstagnachmittag auf der B85 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der VW Passat über keine gültige Zulassung verfügte. Die angebrachten Kennzeichen waren auf einen anderen Pkw ausgegeben gewesen, der aber ebenfalls bereits stillgelegt war. Der 36-Jährige hatte die noch gestempelten Kennzeichen angebracht, um eine ordnungsgemäße Zulassung vorzutäuschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die falschen Kennzeichen sichergestellt. Den 36-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Marihuana zu Hause
Aufgrund von Hinweisen kontrollierten Beamte der PI Schwandorf am späten Donnerstagabend eine Wohnung in der Höflerstraße. In der Wohnung waren eine 23-Jährige und ein 24-Jähriger anwesend. Die Durchsuchung der Wohnung brachte eine nicht unerhebliche Menge an Marihuana und Rauchgiftutensilien zu Tage. Sämtliche Gegenstände und das Rauschgift wurden sichergestellt. Gegen die beiden jungen Leute, die bislang noch nicht mit Betäubungsmitteln in Erscheinung getreten waren, wurde nun jeweils ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner