Kellerbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 18.11.2021 –

Floß …

Kellerbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens …
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.20 Uhr, brach im Keller eines 50 jährigen Landwirts ein Feuer aus. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Während der Brandleider und sein 27 jähriger Sohn das Anwesen eigenständig verlassen konnten, mussten die 57 jährige Ehefrau und die 22 jährige Tochter durch die Atemschutzträger der Feuerwehr aus den oberen Stockwerken gerettet werden, da das Treppenhaus aufgrund starker Rauchentwicklung nicht benutzt werden konnte. Alle 4 Personen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Anwesen entstand Sachschaden i.H.v. 100000 Euro. Die Stallungen des landwirtschaftlichen Anwesen und die darin befindlichen Tiere wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Aufgrund der starken Hitzeeinwirkung wurden jedoch die stromführenden Leitungen beschädigt, deshalb bestand die Gefahr eines Stromschlages. Durch die EON wurde aufgrund dessen der obere Bereich des Puppberges (Hausnummer 1-8) vom Stromnetz genommen. Der Stromversorger arbeitet an einer zeitnahen Lösung des Problems.
Zur Brandbekämpfung waren Einsatzkräfte der Wehren Floß, Störnstein und Neustadt eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner