Kennzeichen gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.7.2022 –

Schwandorf …..

Kennzeichen gestohlen …..

Im Zeitraum vom Donnerstag, den 30.06.22, 19:00 Uhr bis Freitag, den 01.07.22, 08:00 Uhr, wurde in der In der Trift von einem geparkten Mercedes Sprinter beide Kennzeichen entwendet. Mögliche Zeugen hierzu sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindungen setzen.

Laufrad vom Spielplatz gestohlen

Am Freitagnachmittag wurde vom Waldspielplatz am Weinberg ein Laufrad entwendet. Bei dem Laufrad handelt es sich um ein rot/weißes Laufrad der Marke Woom. Dieses war nur wenige Minuten unbeaufsichtigt. Mögliche Zeugen hierzu sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindungen setzen.

Unfallflucht

Am Freitag zwischen 12:45 Uhr und 22:00 Uhr wurde der Außenspiegel eines roter VW Tiguan abgefahren, der in der Steinberger Straße auf Höhe des Krankenhauses abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Unfallursache Alkohol

Am Samstag gegen 00:57 Uhr fuhr ein 24-jähriger Schwandorfer mit seinem VW Golf von Münchshofen in Richtung Bubach und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch touchierte er auf einer Länge von ca. 20 Meter die Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol stand. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Steinberg am See

Jagdwilderei nach Wildunfall

Am Freitag gegen 23:15 Uhr ereignete sich auf der SAD 2 (zwischen Steinberg am See und Klardorf) ein Wildunfall, bei dem ein Rehbock getötet wurde. Nachdem der zuständige Jagdpächter verständigt wurde, wollte dieser den toten Rehbock abholen. Er konnte an der Unfallstelle nur noch frische Blutspuren vorfinden. Der Rehbock wurde durch einen Unbekannten entwendet. Mögliche Zeugen hierzu sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindungen setzen.

Wackersdorf

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag gegen 00:10 Uhr wurde in der Fabrikstraße ein Seat Leon einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer saß ein 20-jähriger Wackersdorfer, der den Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt einräumte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,30 Promille. Nachdem für Fahranfänger die Null Promillegrenze gilt, erwartet den 20-jährigen nun ein Bußgeld von 250 Euro des Weiteren wird er ein Aufbauseminar besuchen dürfen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner