Kontoeröffnung mit gefälschtem Ausweis

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.6.2022 –

Schwandorf …..

Kontoeröffnung mit gefälschtem Ausweis …..

Am Donnerstagnachmittag erschien ein Mann mittleren Alters bei einer Bank in der Bahnhofstraße und wollte dort ein Konto eröffnen. Hierzu händigte er seinen rumänischen Personalausweis aus. Als der Bankmitarbeiter den Ausweis einer genaueren Prüfung unterzog, flüchtete der Mann plötzlich aus dem Bankgebäude. Eine erste Überprüfung des zurückgelassenen Dokumentes ergab, dass es sich vermutlich um eine Totalfälschung handelt und der Mann in betrügerischer Absicht das Konto eröffnen wollte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwei Unfälle kurz nacheinander

Ein 38-jähriger Fernfahrer befuhr am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Sattelzug die Kreisstraße 2 von Büchelkühn kommend in Richtung Oder. An der Autobahnauffahrt bog er nach links in Fahrtrichtung Regensburg ab, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Nissan. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem weder der Fernfahrer, noch der 51-jährige Fahrer des Nissan verletzt wurden. Nachdem beide Fahrzeuge fahrbereit waren, räumten sie die Unfallstelle. Nur 14 Minuten später wollte eine 19-Jährige aus Teublitz ebenfalls von Büchelkühn kommend nach links auf die Autobahn in Richtung Regensburg abbiegen. Auch sie übersah einen entgegenkommenden Pkw und es kam wieder zu einem Zusammenstoß. Der 48-jährige Fahrer des entgegenkommenden Renault Twingo wurde nicht verletzt, die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden des ersten Unfalles belaufen sich auf insgesamt 7.000.- Euro, bezüglich des zweiten Unfalles auf insgesamt 11.000.- Euro.

Wackersdorf

Pkws verkratzt – Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Bergstraße und in der Bergmannstraße jeweils ein geparkter Pkw durch Kratzer massiv beschädigt. Der bislang unbekannte Täter verkratzte dabei insbesondere die kompletten Bauteile der Heckpartie, wie Stossstange, Kofferraum und beide Kotflügel der beiden Fahrzeuge. An einem Pkw wurden zudem beide Türen der Beifahrerseite verunziert. An den Pkw entstand ein beachtlicher Sachschaden in Höhe von 3.500.- bzw. 5.000.- Euro.
Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Schwandorf

Zaun beschädigt

In der Zeit zwischen Dienstag, den 31.05.2022, 06:00 Uhr und Mittwoch, den 01.06.2022, 17:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Gartenzaun eines Anwesens in der Lilienthalstraße. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/43010 entgegen.

Ebay-Account gehackt

Ein 35-Jähriger aus Schwandorf erstattete bei der Polizei Anzeige, da sein Ebay-Account durch unbekannte Täter gehackt wurde. Die Täter veränderten seine E-Mail-Adresse und stellten anschließend eine gefälschte Anzeige zum Verkauf eines Thermomix in sein Profil. Die Täter nutzen damit die guten Bewertungen eines realen Ebay-Auftritts, um mit einer gefälschten Anzeige Geldzahlungen abzugreifen.

Fahrradfahrerin verletzt und geflüchtet

Am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr entsorgte ein 58-jähriger Schwandorfer seine Gläser bei den Glascontainern in der Dachelhofer Straße. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad wieder in stadtauswärtige Richtung. Kurze Zeit später überholte ihn ein Pkw. Der Pkw hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand und berührte den Korb des Fahrrades, sodass der 58-Jährige zu Sturz kam. Der Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den 58-Jährigen zu kümmern. Ein unbekannter Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, eilte dem leicht Verletzten zu Hilfe. Zu dem Pkw konnten weder der Geschädigte, noch der unbekannte Zeuge nähere Angaben machen.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen. Insbesondere der unbekannte Helfer wird gebeten, Kontakt mit der Polizeiisnpektion Schwandorf aufzunehmen.

Pkw beschädigt

Ein 40-Jähriger aus Wackersdorf parkte am Dienstagnachmittag seinen roten Renault Talisman auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld. Er stand in erster Reihe direkt neben den ausgewiesenen Behindertenparkplätzen. Als er nach einer Stunde wieder zu seinem Pkw zurückkam, musste er am Radlauf hinten links und an der linken Seite der Heckstossstange mehrere Kratzer feststellen. Den Schaden bezifferte er auf ca. 1.500.- Euro. Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, die den Schaden verursacht haben könnten, nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner