Marihuana beschlagnahmt

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.2.2024 –

Schwandorf …..

Marihuana beschlagnahmt …..

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr zog in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße eine 20-jährige Aussiedlerin die Aufmerksamkeit der Streife aufsich, zum einen, weil sie wegen jüngster Straftaten bestens bekannt ist, zum anderen, weil sie offenbar drogentypische Auffälligkeiten zeigte, in dem sie wild und unkoordiniert auf dem Bürgersteig herumhüpfte. So kam dann auch das von den Beamten erwartete Ergebnis. In der Handtasche fand sich ein Joint. Dieser wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Terrassentür nicht geliefert

Bereits im März letzten Jahres bestellte ein 58-jähriger Steinberger bei einer Schwandorfer Firma eine Terrassentüre im Wert von 850 EURO, die der 25-jährige Geschäftsinhaber auch hatte einbauen wollen. Nur kam es nie weder zur Lieferung, noch zum Einbau. Daher erstattete der Steinberger nun Strafanzeige wegen Betrug. Das ist für den 25-jährigen nicht der erste Fall. Kürzlich kamen zwei weitere Fälle zur Anzeigenerstattung.

Jugendliche vermüllen Spielplatz

Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr wurde eine Polizeistreife zum Spielplatz in Dachelhofen hinter dem EDEKA-Markt gerufen. Dort sollen mehrere Jugendliche randalieren. Vor Ort konnten zahlreiche Jugendliche angetroffen werden, die in ihrem Umfeld haufenweise Müll von Getränken, Rauchutensilien und einigem anderen angehäuft hatten. Auf Ansprache durch die Streife zeigten sie sich aber keineswegs einsichtig. Vielmehr wurde der Polizei frech wiedersprochen, sogar ankündigt, polizeiliche Maßnahmen nicht zu dulden. Denn den Polizeibeamten war bekannt, daß Bezüge zur Drogenszene bestehen. So konnte die Kontrolle nur mit einer Unterstützungsstreife und unter Androhung von Fesselung und unmittelbaren Zwang durchgeführt werden. Bei zwei Jugendlichen wurden Zigaretten und eine E-Zigarette sichergestellt. Ein 18-jähriger, wohnsitzloser Zuwanderer aus Syrien, mehrfach wegen Delikten mit sogenannten harten Drogen bekannt, erhält eine Anzeige, da der Aufenthalt am Spielplatz nur bis 12 Jahre gestattet ist. Allen Personen wurden Platzverweise erteilt, worauf sie teilweise laut schimpfend von dannen zogen. Die PI Schwandorf wird den Spielplatz, der vorher schon im Fokus lag, verstärkt im Auge behalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner