Mit Roller ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizeiinspektion Regenstauf – 17.6.2021 –

Mit Roller ohne Fahrerlaubnis unterwegs …
ZEITLARN. Bei einer routinemäßigen Kontrolle eines 16-jährigen Landkreisbewohners stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Mittwochnachmittag, 16.06.2021 im Ortsteil Regendorf fest, dass der Jugendliche mutmaßlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zur abschließenden Klärung der Frage, wie schnell das Fahrzeug tatsächlich fährt, wurde der Roller sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Verhaltensauffällige Frau in Zeitlarn unterwegs
ZEITLARN. Eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis Freising ist am Mittwochabend, 16.06.2021 in der Schwandorfer Straße aufgefallen, als sie an einem Gebäude eine Regenrinne beschädigte. Als sie darauf angesprochen wurde, flüchtete die Frau und warf eine Glasflasche in Richtung eines Mannes, der ihr folgte. Das Wurfgeschoss verfehlte sein Ziel und der Mann blieb unverletzt. Durch die umgehend verständigte Polizeiinspektion Regenstauf konnte die Frau vorläufig festgenommen werden. Die 25-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung konfrontiert.

Fahrraddiebstahl in Regenstauf
REGENSTAUF. Ein blau-schwarzes Damen-Trekkingrad war im Zeitraum von Dienstagnachmittag, 15.06.2021 bis Mittwochmorgen das Ziel eines bislang unbekannten Diebes in der Hauzensteiner Straße. Das Fahrrad mit einem Zeitwert von mehreren hundert Euro stand in einem Carport. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Alkoholisiert mit Roller unterwegs und Passanten angepöbelt
REGENSTAUF. Ein 19-jähriger Regenstaufer fuhr am Mittwochabend, 16.06.2021 mit einem Motorroller auf einer Wiese am Naturbad in der Regentalstraße. Als er auf sein Verhalten von Passanten angesprochen wurde, zeigte sich der junge Mann aggressiv und brüllte herum. Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd, welche in Regenstauf unterstützten, zeigte sich, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Zudem war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und es ergaben sich Ungereimtheiten hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse des Rollers, weshalb das Fahrzeug sichergestellt wurde. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner