Moped-Fahrer gestürzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 30.7.2021 –

Schwandorf …

Moped-Fahrer gestürzt …
Am Donnerstag, 29.07.21, um 09:30 Uhr, war ein 59-jähriger Schwandorfer mit seinem Kleinkraftrad der Marke Sachs in der Moosstraße, Ecke Am Graben unterwegs. In einer dortigen Kurve stürzte der Mofa-Fahrer alleinbeteiligt auf die linke Fahrzeugseite, so dass er selbst leicht verletzt und sein Gefährt leicht beschädigt wurden. Eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus Schwandorf war allerdings von Nöten.

Spielkonsole bezahlt und nicht geliefert
Ein 21-jähriger Schwandorfer wurde bei einer Verkaufsplattform im Internet auf eine Spielkonsole mit 6 zugehörigen Spielen für einen Kaufpreis von 180,- Euro aufmerksam. Nachdem eine Einigung mit dem Verkäufer erzielt wurde, bezahlte der 21-Jährige auch den geforderten Kaufpreis, auf eine Lieferung der Ware wartet er allerdings bis heute. Durch die PI Schwandorf wurden daher Ermittlungen wegen Warenbetrug aufgenommen.

Silbernen Skoda Octavia angefahren und geflüchtet
In der Zeit von 11:00 – 11:30 Uhr am Donnerstag, 29.07.21, wurde ein silberner Skoda Octavia, der auf dem Großparkplatz eines Verbrauchermarktes am Brunnfeld abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren, so dass an dem Skoda ein Schaden von ca. 1000,- Euro entstand. Da der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam und von der Unfallstelle flüchtete wurde durch die PI Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Bei Kontrolle Betäubungsmittel gefunden, anschließend Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte
Nachdem am Donnerstag, 29.07.21, gegen 13:15 Uhr, ein amtsbekannter 26-jähriger Schwandorfer in der Friedrich-Ebert-Straße eine Polizeistreife der PI Schwandorf erblickte, griff er in seine Hosentasche und wollte etwas in ein dortiges Gebüsch werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte in seiner linken Hand in Aluminium verpackt eine geringe Menge Crystal aufgefunden werden, welches sichergestellt wurde. Im Rahmen der anschließenden Sachbearbeiter vor Ort bzgl. des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetztes wurde der 26-Jährige zunehmend aggressiver und warf eine halb gefüllte Alu-Getränkedose in Richtung eines eingesetzten Polizeibeamten. Dieser wurde knapp verfehlt. Bei der anschließenden Festnahme setzte sich der Aggressor weiter zur Wehr, so dass eine Unterstützung durch eine weitere Polizeistreife von Nöten war. Hierbei sprach der 26-Jährige mehrfach Beleidigungen gegen den vorher mit der Getränkedose beworfenen Polizeibeamten aus, so dass zu dem o.g. Betäubungsmitteldelikt auch noch Anzeigen wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen wurden.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Donnerstag, 29.07.21, um 14:50 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Schwandorfer mit seinem Opel die Straße „In der Flur“, von der dortigen Tennisanlage kommend, und übersah hierbei einen vorfahrtsberichten 39-jährigen Radfahrer, der ebenfalls auf der Straße „In der Flur“ unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der Beiden im Einmündungsbereich, so dass der Fahrradfahrer stürzte und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Eine ärztliche Versorgung von Ort an der Unfallstelle war allerdings nicht von Nöten. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren bzgl. Fahrlässige Körperverletzung bei einen Verkehrsunfall aufgenommen.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs
Bei der Kontrolle einer 15-jährigen E-Scooter-Fahrerin in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf am Donnerstag, 29.07.21, kurz vor 17 Uhr, wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich herausstellte, war auch keine Versicherung abgeschlossen, so dass eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen wurde. Die Erziehungsberechtigen der 15-jährigen Fahrerin wurden über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt.

Verkehrsunfall, beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit
Um 14:15 Uhr am Donnerstag, 29.07.21, kam es an der Kreuzung Abfahrast der Bundesstraße B85 / Kreisstraße SAD 22, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und 15000,- Euro Sachschaden. Eine 24-jährige Landkreisbewohnerin, unterwegs mit ihrem Ford Focus, befuhr den Abfahrast der B85 und wollte nach links in Richtung Fronberg abbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 19-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Audi A3, welche die SAD 22 von Fronberg kommend in Richtung Schwarzenfeld befuhr. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner