Nach Unfall einfach weiter gefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.12.2022 –

Schwandorf …..

Nach Unfall einfach weiter gefahren …..

Am Montag zur Mittagszeit bog der Fahrer eines Toyota von der Regensburger Straße in die Siemensstraße ein. Aufgrund parkender Pkw hätte der Toyota-Fahrer eigentlich warten und einen entgegenkommenden BMW zuerst vorbeifahren lassen müssen. Er scherte jedoch aus und fuhr teils auf der Gegenfahrbahn an den parkenden Pkw entlang. Auf Höhe des BMW kam es dann zum Zusammenstoß beider Außenspiegel, wodurch das Spiegelglas des BMW aus der Halterung fiel. Der Fahrer des Toyota hielt kurz an, fuhr aber dann einfach weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Der BMW-Fahrer merkte sich aber das Kennzeichen des Toyota. Den Unfallflüchtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Unberechtigt Bäume und Äste abgeschnitten

Im Zeitraum zwischen 08. November und 02. Dezember wurden auf einem Privatgrundstück, das am Klausensee nördlich eines Segelclubs gelegen ist, eine kleine Kiefer und mehrere Äste abgeschnitten, die in einen Trampelpfad ragten. Der Trampelpfad führt am See entlang in nördlich Richtung und durch das Privatgrundstück des Anwohners. Durch das unberechtigte Entfernen des Baumes und der Äste entstand ein Schaden von ca. 100.- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Reifen von drei Kleintransportern zerstochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Fabrikstraße die Reifen von drei Kleintransportern eines Lieferdienstes zerstochen, die am Straßenrand ordnungsgemäß geparkt waren. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf bislang unbekannte Weise jeweils den Reifen vorne links zerstochen und damit einen Schaden von ca. 500.- Euro verursacht.
Hinweise auf den Sachbeschädiger nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Körperliche Auseinandersetzung am Adolf-Kolping-Platz?

Ein 26-Jähriger aus Schwandorf brachte am Montag zur Anzeige, dass er sich am Samstag, den 26.11.2022 gegen 22:00 Uhr auf dem Adolf-Kolping-Platz aufgehalten habe. Ein ihm unbekannter Mann habe ihm aus dem Nichts heraus mit der Faust in sein Gesicht geschlagen und habe sich dann wieder entfernt. Er sei dabei leicht an der Lippe verletzt worden, habe aber keinen Arzt benötigt. Auf die Frage, warum er den Sachverhalt erst drei Wochen später zur Anzeige bringe, äußerte er gehofft zu haben den Täter selbst ausfindig zu machen.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner