Papiercontainer fängt Feuer

Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab – 27.9.2019 …

Neustadt a.d.Waldnaab …

Papiercontainer fängt Feuer …
In der Nacht auf Donnerstag, gegen Mitternacht bemerkte eine 46 jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Neustadt Rauchentwicklung an einem Papiercontainer, der auf dem Parkplatz der Fa. Nachtmann abgestellt gewesen war. Die alarmierte Feuerwehr löschte den glimmenden Container. Dieser war völlig ausgebrannt. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher unbekannt.
Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Etzenricht

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten
Am Mittwochmorgen wollte ein 30 jähriger aus Etzenricht mit seinem Mercedes auf Höhe des Edekamarktes in die Staatsstraße 2238 einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 46 jährigen aus Neuötting, der mit seinem Opel in Fahrtrichtung Hirschau unterwegs war. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Geschädigte verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die abgeschrägte Leitplanke. Die unfreiwillige Sprungschanze bewirkte, dass der Pkw 10 Meter durch die Luft katapultiert wurde. In der Luft überschlug er sich einmal und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen hatten anscheinend einen Schutzengel mit an Bord, da sie nur leichte Verletzungen erlitten. Auch der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden wurde auf 33000 Euro geschätzt. Die Verkehrsregelung wurde durch die FW Etzenricht übernommen.