Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Graffitis

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 13.11.2022 –

Burglengenfeld:

Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Graffitis
In der Nacht vom 10.11. auf den 11.11.2022 beschmierten unbekannte Täter fünf Kreuzwegstationen sowie eine Mauer am Kreuzbergweg, Burglengenfeld mit schwarzen Graffitis. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,00 Euro. Die polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um sachdienliche Hinweise. Tel. 09471/7015-0

Vandalismus im Oberer Mühlweg
In der Nacht vom 11.11. auf den 12.11.2022 schlug ein unbekannter Täter die Garagentorscheibe einer Kfz-Werkstatt im Oberer Mühlweg, Burglengenfeld, ein. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Die verursachte Schadenshöhe am Garagentor wird auf 200,00 Euro geschätzt. Zeugen der Tat können sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 an die Polizei Burglengenfeld wenden.

Unfallflucht im Naabtalcenter
Eine 43-jährige Frau erstattete bei der Polizei Burglengenfeld Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Am 12.11.2022, zwischen 10:00 Und 10:30 Uhr, hatte die Frau ihren Wagen, einen schwarzen Mini, auf dem Kundenparkplatz der Tedi Filiale im Naabtalcenter, Regensburger Str. 60 in Burglengenfeld, geparkt. Als sie zu ihrem Wagen zurückkehrte, war die linke Fahrzeugseite großflächig zerkratzt. Die Schadenshöhe wird auf 500,00 Euro geschätzt. Ein unbekannter Zeuge beobachtete einen grünen Kleintransporter, welcher als Unfallversucher in Frage kommen könnte. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.

Maxhütte-Haidhof:

Verkehrsunfallflucht bei bei Feuerwehrabsperrung
Am 12.11.2022, gegen 12:05 Uhr, war durch die Feuerwehr Ponholz ein Teil der Hagenauer Straße in Maxhütte-Haidhof für Wartungsarbeiten an einem Hydranten abgesperrt. Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gegen eine zur Absicherung aufgestellte Pylone der Feuerwehr, welche dadurch gebrauchsunfähig wurde. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und wurde später von der Polizei ermittelt. Der Feuerwehr entstand ein Sachschaden in Höhe von 100,00 Euro.

Brand in Einfamilienhaus
Am 13.11.2022, gegen 04:25 Uhr, kam es in der Irlbründlstraße in Maxhütte-Haidhof zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, nachdem ein Feuer im Anbau eines Einfamilienhauses ausgebrochen war und auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Die Bewohner, eine 52-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann, kamen mit leichten Verletzungen davon. Brandursächlich könnte nach derzeitgem Ermittlungsstand ein technischer Defekt in der aufgestellten Photovoltaikanlage gewesen sein. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr schwierig, da am Gebäude auch noch ein größerer Gastank aufgestellt war. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 125.000 Euro geschätzt.

Teublitz:

Streit endet in Gewahrsam
Am 12.11.2022, gegen 21:50 Uhr, geriet ein Paar in der Schanzstraße in Teublitz in einen solch heftigen Streit, dass schließlich die Polizei hinzugerufen werden musste. Immer noch aufgebracht schlug der 45-jährige Mann dann mit seiner Faust gegen die eigene Haustür. Resultat war eine gebrochene Hand, welche im Krankenhaus Burglengenfeld versorgt werden musste. Im Anschluss wurde der Mann mit umgerechnet 2,94 Promille zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner