Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 28.7.2019 …

Burglengenfeld …

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss …
Eine Polizeistreife der PI Burglengenfeld unterzog am Samstag gegen 16.00 Uhr einen 20jährigen Pkw-Fahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle. Bei einer Befragung gab der junge Mann zu, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Da ein anschließend durchgeführter Drogentest positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde dem Burglengenfelder anschließend untersagt. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Fahrradfahrerin beim Überqueren der Straße angefahren
Am Samstag gegen 20.10 Uhr fuhr eine 22jährige Radfahrerin von einem Schnellrestaurant beim Naabtalcenter kommend die dortige Zufahrtsstraße in Richtung Regensburger Straße. Nachdem sie keinen Querverkehr wahrnehmen konnte, überquerte sie die Staatsstraße. Dabei wurde die Radlerin jedoch von einem von links kommenden stadtauswärts fahrenden Pkw der Marke Seat angefahren und kam zu Sturz. Die etwa 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin hielt an und fragte nach dem Wohlbefinden der 22jährigen. Als diese entgegnete, dass es ihr einigermaßen gut gehe, notierte sich die Pkw-Fahrerin die Personalien der Radfahrerin. Auch zwei zufällig hinzugekommene Fußgänger, ein jüngerer Mann und eine jüngere Frau, fragten nach dem Gesundheitszustand der 22jährigen. Als diese ebenfalls zur Antwort bekamen, dass es ihr gut ginge, verließen sie den Unfallort, ebenso, wie die Pkw-Fahrerin. Als die 22jähige jedoch mit dem Rad ihren Weg fortsetzen wollte, spürte sie Schmerzen am rechten Bein und der Hüfte und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Anschließend meldete sie den Unfall bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld. Da sich die Fahrradfahrerin weder das Kennzeichen des silberfarbenen Seat, noch die Personalien der Unfallgegnerin notierte, sucht die Polizei nun die unfallbeteiligte Pkw-Fahrerin, sowie die beiden Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der PI Burglengenfeld unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 in Verbindung zu setzen.

Amtsbekannte Person beleidigt zwei junge Frauen
Am Samstag gegen 18 Uhr trafen zwei junge Frauen auf dem Parkplatz des Naabtalcenters auf einen amtsbekannten zur Zeit wohnsitzlosen 27jährigen Mann, der die beiden ohne ersichtlichen Grund auf Englisch beleidigte. Eine hinzugerufene Streife konnte den Täter festnehmen. Bei der Personenkontrolle wurde bei ihm eine Sonnenbrille aufgefunden, die vermutlich aus einem Diebstahl stammen dürfte. Gegen den Mann wir nun wegen Beleidigung und Verdacht des Diebstahls ermittelt. Da er zudem erheblich alkoholisiert war und weitere Straftaten zu befürchten waren, wurde er in der Arrestzelle ausgenüchtert.

Maxhütte-Haidhof

Hund bring Radfahrer zu Fall
Ein 75jähriger Renter aus Maxhütte-Haidhof fuhr am Samstag gegen 13.15 Uhr an einem Anwesen im Geschwister-Gruber-Weg vorbei, als aus dem Grundstück ein Hund durch das offene Gartentor lief, den Radfahrer ansprang und ihn zu Boden riss. Bei dem Sturz zog sich der Radler eine Verletzung am Knie zu. Ferner wurde das Rad beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Während der Unfallaufnahme kam die Hundehalterin hinzu, die sich sehr einsichtig zeigte. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung druch Unterlassen ermittelt.

Frau bei Internetverkauf um 960,- Euro betrogen
Eine 43jährige Frau aus Maxhütte-Haidhof bot über Ebay Kleinanzeigen einen Thermomix für den Preis von 960,- Euro zum Verkauf an. Als Bezahlsystem nutzte sie den Bezahldienst PayPal. Nachdem sich ein Käufer aus Grobrittannien gefunden hatte, wurde durch eine gefälsche Email vorgetäuscht, dass der vereinbarte Kaufpreis auf das Konto der Verkäuferin eingegangen sei, weshalb diese das Kochgerät an die ihr übermittelte Adresse nach England verschickte. Bei einer späteren Überprüfung ihres Paypal-Kontos fiel jedoch auf, dass der Kaufpreis nicht verbucht war.

Bruck i.d.Opf.

Fahrrad während Fußballspiel entwendet
Ein 18järiger Fußballfan stellte am Freitag, gegen 18.30 Uhr sein Mountainbike der Marke Ghost, Typ „Kato 2 AL 29“ in den Farben grün und orange beim Sportplatz in der Schulstraße auf dem Fahrradabstellplatz ab und versperrte es mit einem Kettenschloss. Im Anschluss sah er sich ein Fußballspiel an. Als er gegen 20.15 Uhr zum Abstellplatz zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrrad mitsamt dem Kettenschloss entwendet wurde. Das Rad hat einen Zeitwert von ca. 500,- Euro, das Fahrradschloss schlägt mit ca. 30,- Euro zu Buche. Eine Absuche in der näheren Umgebung des Sportplatzes verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Burglengenfeld oder die PSt Nittenau entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner