PKW kollidiert in Baustelle mit Erdhaufen und kippt um

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 19.4.2022 –

Verkehrsunfall auf der ST2166 bei Mantel …..

PKW kollidiert in Baustelle mit Erdhaufen und kippt um …..

MANTEL. Am Ostersonntag (17.04.2022) ereignete sich nahe Mantel (Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab) ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Mann aus der Stadt Weiden i.d.OPf. wurde dabei verletzt.
Gegen 20:30 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW, VW Caddy, die Staatsstraße 2166 zwischen Neunkirchen und Mantel. Diese Staatsstraße ist gegenwärtig für den Verkehr, aufgrund einer andauernden Baustelle, abschnittsweise gesperrt. Auf Höhe der Ortschaft Mantel kollidierte der 52-jähriger Fahrer mit einem Erdhaufen, welcher sich, inmitten der Baustelle und des gesperrten Abschnitts, auf der Fahrbahn befand.
Aufgrund des Anstoßes wurde der PKW zur Seite geschleudert und kam im ca. 30cm tieferen Bankett, auf der Seite liegend, zum Stillstand.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Weiden verbracht.