Pkw verkratzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.7.2021 –

Schwandorf …

Pkw verkratzt …
Am Freitag, den 16.07.2021, stellte ein 32-jähriger in Fronberg an der Lohstraße seinen Pkw ab. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, entdeckte er, dass ein bislang unbekannter Täter sein Fahrzeug an der rechten Seite mehrere geradlinige Kratzer verursachte, möglicherweise auch unbeabsichtigt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Unfallflucht am Globus-Parkplatz
Am Donnerstag, den 08.07.2021, stellte ein 50-jähriger seinen Pkw am Parkplatz des Globus neben den Ladestationen ab. Als der Regensburger zu seinem VW Passat zurückkehrte, stellte er fest, dass die linke Ecke des hinteren Stoßfängers verkratzt wurde, vermutlich durch einen streifenden Pkw. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Unfallflucht am Parkplatz des Futterhauses
Am Donnerstag, den 15.07.2021, stellte eine 19-jährige ihren Pkw von 08:30 Uhr bis 19:20 Uhr am Parkplatz des Futterhauses ab. Als sie zu ihrem BMW zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Spoiler, die Nebelscheinwerfer und die Motorhaube vorne links gebrochen und verkratzt waren. Das Schadensbild lässt auf einen beladenen Einkaufswagen schließen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Stromverträge mit falschen Personalien
Am Freitag, den 16.07.2021, erschien ein 46-jähriger bei der Wache der Polizeiinspektion Schwandorf und zeigte einen bislang noch unbekannten Täter an, der mit seinen Personalien diverse Verträge bei mehreren Stromanbietern abgeschlossen hat. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens der Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet.

Fahrradunfall
Ein 23-jähriger befuhr am Freitag, den 16.07.2021, mit seinem Fahrrad die Dachelhofer Straße, als sich plötzlich aus unbekanntem Grund der vordere Reifen des Fahrrads löste. Daraufhin stürzte der Fahrradfahrer auf dem Fußgängerweg alleinbeteiligt, wie Zeugen berichteten. Der junge Mann kam mit Schürfwunden und mit dem Verdacht, dass er sich die linke Hand gebrochen hat, ins Krankenhaus. Sein Fahrrad wurde durch die Polizeibeamten zur Polizeiinspektion Schwandorf verbracht.

Internetbetrug
Eine 61-jährige inserierte am Donnerstag, den 15.07.2021, bei Facebook-Marketplace ein Gästebett für 35,- EUR. Eine angebliche Käuferin hätte ihr Paket für 50,- EUR über das Unternehmen Fedex versichern lassen. Die Verkäuferin würde ihr Geld zurückerhalten, wenn sie per Prepaid-Kreditkarte, einer sog. Paysafecard 50,- EUR überweisen würde. Diesen versuchten Betrug durchschaute die Dame und erstattete Anzeige bei der PI Schwandorf. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehens des Betrugs eingeleitet.

E-Scooter nicht versichert
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf stellte am Freitag, den 16.07.2021, einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer fest, welcher mit seinem Elektrokleinstfahrzeug die Bahnhofstraße in Schwandorf befuhr. Da an diesem das erforderliche Versicherungskennzeichen nicht angebracht war, wurde bei dem jungen Mann eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Auch hierbei konnte der Fahrer des E-Scooters keinerlei Nachweise über einen Haftpflichtversicherungsvertrag nachweisen. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde deshalb die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner