Pkw zerkratzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 30.5.2019 …

Burglengenfeld …

Pkw zerkratzt …
Am Mittwoch, zwischen 10.45 Uhr und 11.00 Uhr, stelle ein 70jähriger Burglengenfeld seinen silbernen VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Naabtalcenter ab, um seine Einkäufe zu tätigen. Bei der Rückkehr zum Pkw stellte er an diesem Kratzer in der Fahrertüre fest, die vermutlich mit einem Schlüssel zugefügt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,- Euro. Zeugen, die Wahrnehmungen bzgl. der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

Maxhütte-Haidhof

Streit eskaliert
Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr geriet an der Skaterbahn im Stadtpark ein 16jähriger Schüler aus Maxhütte-Haidhof mit einem 18jährigen Heranwachsenden, ebenfalls aus Maxhüttel-Haidhof, in Streit. Auslöser war, dass der 18jährige nicht mit dem Roller des 16jährigen fahren durfte. Aus diesem Grund spuckte der Ältere auf den Roller, bedrohte den 16jährigen und warf schließlich dessen Roller um, wobei das Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Dies widerrum nahm der Vater des jugendlichen Schülers als Anlass, um sich den 18jährigen zu greifen und ihm eine satte Ohrfeige zu verpassen. Nun ermittelt die PI Burglengenfeld wegen diverser Delikte sowohl gegen den Vater, als auch gegen den 18jährigen Heranwachsenden.