Radfahrerin übersehen

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.6.2020 …

Schwandorf …

Radfahrerin übersehen …
Am Montagnachmittag befuhr ein 43-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw die Lindenstraße und wollte die vorfahrtsberechtigte Straße Am Graben in Richtung Egelseerstraße überqueren. Dabei übersah er eine bevorrechtigte Fahrradfahrerin, die ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg Am Graben unterwegs war. Der Pkw touchierte das Fahrrad, infolge dessen die Fahrradfahrerin stürzte. Die 85-Jährige Schwandorferin musste mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Am BMW des Unfallverursachers und am Fahrrad entstanden jeweils nur leichte Sachschäden.

LKW verliert Diesel – Zeugenaufruf
Am Montag gegen 17:00 Uhr kamen zwei Motorradfahrer zu Sturz, da ein direkt vorausfahrender Lkw Diesel verlor. Die beiden Motorradfahrer befuhren die Staatsstraße 2397 aus Richtung Klardorf kommend in Richtung Schwandorf. Im Kreisverkehr zur Klärwerkstraße verlor ein vorausfahrender Lkw auf einer Länge von ca. 10 Meter Diesel. Aufgrund des sofort entstehenden Schmierfilms stürzten die beiden nachfolgenden Motorradfahrer in der Kreisverkehrskurve. Sie versuchten noch sich das Kennzeichen des Lkw zu merken, konnten letztlich aber nur mitteilen, dass es sich um einen roten Lkw gehandelt hatte. Der Lkw fuhr augenscheinlich weiter in Richtung Innenstadt, da am Ende der Adenauer Brücke eine weitere Dieselspur vorgefunden wurde.
Hinweise zum roten Lkw nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner