Rauschgift mitgeführt

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.12.2021 –

Schwandorf …

Rauschgift mitgeführt …
Am heutigen Mittwoch um kurz nach 01:00 Uhr wurde in der Ettmannsdorferstraße ein Passant einer allgemeinen Personenkontrolle unterzogen. Der 27-Jährige aus Schwandorf war den Beamten bereits als Betäubungsmittelkonsument bekannt. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten in der Hosentasche der Trainingshose eine geringe Menge Marihuana. Den 27-Jährigen erwartet deshalb zum wiederholten Male eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Betrunkener leistet Widerstand
Am Dienstag kurz vor der Mittagszeit erhielt die Polizei die Mitteilung, dass eine betrunkene männliche Person in der Regensburger Straße Passanten belästige. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 28-Jährigen aus Teublitz, der erheblich alkoholisiert war. Da weiter kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorlag, wollten die Beamten den 28-Jährigen zum Bahnhof Schwandorf bringen, damit er den Zug nach Hause nehmen könne. Am Bahnhof angekommen weigerte er sich allerdings, aus dem Dienstfahrzeug auszusteigen. Nach mehrmaliger Aufforderung musste der 28-Jährige mit leichter körperlicher Gewalt aus dem Pkw geholt werden. Der 28-Jährige ließ aber nicht locker und hinderte die Beamten an der Weiterfahrt, indem er sich vor das Polizeiauto stellte. Auch ein ausgesprochener Platzverweis konnte den Teublitzer nicht von der Streife trennen, sodass den Beamten letztlich keine andere Wahl blieb, als den 28-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Bei seiner Festnahme leistete der 28-Jährige dann Widerstand und beleidigte die Beamten. Letztlich holte die Mutter ihren renitenten Sohn bei der Polizei ab und nahm ihn in ihre Obhut. Den 28-Jährigen erwartet allerdings eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner