Schneeglätte Grund für Unfall – Hoher Sachschaden nach Überschlag

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 9.12.2022 –

Flossenbürg …..

Schneeglätte Grund für Unfall – Hoher Sachschaden nach Überschlag …..

Am Donnerstagmittag befuhr eine 32 jährige Bärnauerin mit ihrem Nissan die Staatsstraße 2154 von Altglashütte in Fahrtrichtung Flossenbürg. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße schneebedeckt, so dass die junge Frau nur mit ca. 50 bis 60 km/h unterwegs war. Trotz der relativ geringen Geschwindigkeit verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte geradeaus in den Straßengraben, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Zum Glück blieb die Fahrerin und ihre 35 jährige Beifahrerin unverletzt. Am Pkw jedoch entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Parkstein

Brennholz im Wert von 300 Euro gestohlen – Zur Abholung an einem Waldweg gestappelt

Im Zeitraum von Samstag, 03.12.2022 bis Donnerstag, 08.12.2022 wurden durch einen unbekannten Täter insgesamt 6 Ster Brennholz aus einem Waldgebiet bei Parkstein entwendet. Das Holz wurde in Form von 2 Meter langen Rundhölzern an einem Waldweg an der Ortsverbindung Parkstein/Weiden gelagert. Der Wert wurde durch die Forstbetriebsgemeinschaft Neustadt-Nord auf 300 Euro geschätzt. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Gelagerte Eichenstämme zersägt – Holz im Wert von 1000 Euro entwendet

Am verganenen Freitagmittag fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem Kleintransporter hinter eine Garage in der Max-Reger-Straße. Dort befindet sich momentan eine Baustelle. Außerdem wurden dort mehrere 2 Meter lange Eichenstämme gelagert. Der Täter zersägte diese mit einer Motorsäge und lud dann einzelne Stücke in den Transporter. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr erschien der Mann ein zweites Mal und lud die letzten Holzstücke in sein Fahrzeug. Der Wert des Holzes wurde auf 1000 Euro geschätzt. Auch hier bittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner