Schwarzangler an der Naab

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.8.2021 –

Schwandorf …

Schwarzangler an der Naab …
Am 06.08.21, gegen 19:50 Uhr, konnte der örtliche Fischereiaufseher im Bereich der Schuierer Mühle 3 rumänische Staatsangehörige feststellen, welche ohne erforderlichen Fischereischein angelten. Alle drei erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Fischwilderei.

Autohandel ohne Genehmigung
Am 06.08.21, gegen 11:00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf auf einen Gebrauchtwagenhandel in der Regensburger Straße aufmerksam. Bei genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass für den Handel weder eine Gewerbeanmeldung noch eine baurechtliche Zulassung vorlag. Gegen den Betreiber, einen 39jährigen Schwandorfer, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht
Am 07.08.21, zwischen 12:00 Uhr – 12:30 Uhr, beschädigte ein 71jähriger Schwandorfer, auf einem Supermarktparkplatz am Brunnfeld, beim Ein-/Ausparken mit seinem Hyundai Tucson einen dort abgestellten Ford C-Max, einer 52jährigen Schwarzenfelderin. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Verursacher, welcher sich unerlaubt entfernt hatte, konnte im Nachgang aufgrund eines Hinweiszettels an der Windschutzscheibe des Geschädigtenfahrzeugs ermittelt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt. Daher wird der bislang anonyme Hinweisgeber gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter Tel.: 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Autotuningszene trifft sich in Schwandorf
Am Samstag, den 07.08.21, ab 21:00 Uhr, trafen sich ca. 80 Tuningbegeisterte aus nah und fern, welche mit ca. 40 Pkw`s vor Ort waren. Die Veranstaltung welche am 08.08.21, gegen 01:45 Uhr beendet war verlief ohne Störungen. Jedoch mussten zwei Pkw-Halter aufgrund von unzulässigen technischen Änderungen an ihrem Fahrzeug zur Anzeige gebracht werden. Sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Einer der beiden musste seinen Pkw vor Ort stehen lassen, da die Weiterfahrt aufgrund eines erheblichen Mangels unterbunden wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner