Schwerer Verkehrsunfall bei Meßnerskreith

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 23.6.2023 –

Maxhütte-Haidhof …..

Schwerer Verkehrsunfall bei Meßnerskreith …..

Am Mittwoch gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße SAD8 bei Meßnerskreith ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Abklärungen der Polizei war eine 48-jährige Frau aus Bodenwöhr mit ihrem PKW, BMW auf der SAD8 aus Richtung Maxhütte-Haidhof kommend unterwegs. Kurz nach Meßnerskreith überholte sie den vor ihr fahrenden Mercedes, gelenkt von einer 56-jährigen Fahrerin aus Schwandorf. Zeitgleich befuhr ein 61-jähriger Mann aus Schwandorf, mit seinem PKW Toyota, die SAD 8 aus Richtung des Pendlerparkplatzes kommend, in entgegengesetzter Richtung. Sowohl die Überholende, als auch der ihr entgegenkommende Fahrzeugführer führten ein Ausweichmanöver durch, um so einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Beide Fahrzeuge kamen im Straßengraben zu liegen. Die Frau aus Bodenwöhr und Mann aus Schwandorf mussten durch Rettungskräfte aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die BMW-Fahrerin wurde, von einem Rettungshubschrauber, mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der 61-jährige Fahrer des Toyota musste zur Behandlung seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl am BMW als auch am Toyota entstand Totalschaden. Am Mercedes der Frau aus Schwandorf entstand ebenfalls Sachschaden, da dieser durch den PKW BMW während des Ausweichvorgangs touchiert wurde. Die Schadenhöhe an den Fahrzeugen wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.
Am Unfallort waren die Feuerwehren Meßnerskreith und Teublitz mit ca. 70 Einsatzkräften eingesetzt. Zudem befanden sich drei Rettungswägen mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Verkehrsunfall bei Ponholz

Am Mittwochabend befuhr ein 27-jähriger Mann aus Regensburg mit einem PKW der Marke Tesla die Staatsstraße 2397 in Fahrtrichtung Burglengenfeld. Zur selben Zeit war ein 41-jähriger LKW-Fahrer mit einem Sattelzug in Fahrtrichtung Regenstauf unterwegs und wollte an der dortigen, durch eine Ampelanlage abgesicherten, Kreuzung nach links in die Richard-Wagner-Str. abbiegen. Der Fahrer des Tesla missachtete jedoch das für ihn geltende Rotlicht, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 27-jährige wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. Euro.
An der Unfallstelle waren neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehren aus Pirkensee und Ponholz mit insgesamt ca. 40 Kräften im Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner