Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Bernhardswald

Polizeiinspektion Regenstauf – 1.7..6.2020 …

Schwerer Verkehrsunfall im Bereich Bernhardswald …
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignete sich gestern am späten Nachmittag. Ein Biker aus dem Landkreis Cham fuhr mit seinem Krad die Ortsverbindungsstraße von Kürn in Richtung Unterlipplgütl. Auf der kurvigen Strecke kam der Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und prallte dabei in die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden SUV. Der Kradfahrer erlitt beim Zusammenstoß erhebliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klink verbracht. Der SUV-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000,- EUR. Vor Ort waren mehrere Rettungskräfte und die Freiwillige Feuerwehr Kürn eingesetzt. Der betroffene Straßenabschnitt musste für Rettungsarbeiten und Verkehrsunfallaufnahme ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Lappersdorf
Am Samstag, 27.06.2020, gegen 06:00 Uhr, wurde festgestellt, dass im Bereich Lappersdorf, auf der Kreisstraße R 18 bei Pielmühle, 5 Gullydeckel für Schachteinläufe ausgehoben worden waren. Von den Verursachern fehlt jede Spur. Das Entfernen dieser Schachtabdeckungen ist kein dummer Jungenstreich sondern ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Glücklicherweise trat durch die Tathandlung kein schädigendes Ereignis ein. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Gefahrenverursacher geben können, sich unter der Rufnummer 09402/ 9311-0 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner