Sexpressing

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.12.2022 –

Schwandorf …..

Sexpressing …..

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 25-Jähriger durch eine unbekannte Täterin auf Instagramm angeschrieben. Die weitere Unterhaltung führte dann zu einem Telefonat über Skype, bei dem auch ein Bild der vermeintlichen Täterin an den 25-Jährigen übermittelt wurde. Der 25-Jährige ließ sich in der Folge durch die Dame dazu überreden, vor der Kamera zu masturbieren. Allerdings eröffnete die Täterin dem 25-Jährigen kurz darauf, dass sie ein Video der Geschehnisse gefertigt habe und dieses nun ins Internet stellen würde, wenn der 25-Jährige nicht 2.500.- Euro an sie überweist. Um ihre Forderung zu untermauern übersandte sie einen Link zu einer Internetseite, bei der das Video angeblich bereits zu sehen wäre. Der 25-Jährige ließ sich nicht auf die Zahlungsforderung ein sondern erstattete Anzeige wegen Erpressung auf sexueller Grundlage bei der Polizei.

Unfallflucht

Am Mittwoch in der Zeit zwischen Mitternacht und 13:00 Uhr ereignete sich in der Kreuzbergstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Pkw gegen einen geparkten grauen Audi mit Burglengenfelder Kennzeichen. Der Audi wurde im vorderen linken Bereich verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 500.- Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner