Streit unter Jugendlichen

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.1.2023 –

Schwandorf …..

Streit unter Jugendlichen …..

Am 27.01.2023 kam es in einem Selbstbedienungsladen nahe dem Schwandorfer Bahnhof zu einer verbalen und teils körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Ein 16-Jähriger packte im Laufe eines verbalen Streits einen 17-Jährigen an der Jacke und zog diesen vor den besagten Laden, wo er ihm letztendlich Schläge androhte. Keiner der Beiden wurde hierdurch verletzt. Die Polizeiinspektion ermittelt nun unter anderem wegen des Tatbestandes der Bedrohung.

Missglücktes Überholmanöver

Am 27.01.2023 kam es auf der Staatsstraße 2397 gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Streufahrzeug. Der Pkw-Fahrer, ein 65-jähriger Amberger, wollte das vorausfahrende Streufahrzeug überholen, übersah jedoch, dass dieses nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das Überholmanöver missglückte und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Ehefrau des 65-Jährigen, welche sich mit ihm im Fahrzeug befand, wurde hierdurch leicht verletzt und musste zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht werden. Während das Streufahrzeug weiter fahrbereit war, musste der Pkw von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12000€ geschätzt.

Verdächtiges Fahrzeug in einem Waldgebiet

Am 27.01.2023 teilte ein Schwandorfer Jäger mit, dass er ein verdächtiges Fahrzeug in einem Waldgebiet des Ortsteiles Hartenricht festgestellt habe. Laut dem Jäger sei im dortigen Bereich in der Vergangenheit des Öfteren verendetes Wild mit Schussverletzungen aufgefunden worden, welches nicht von Berechtigten erlegt wurde. Die eingesetzten Streifen konnten das Fahrzeug bei Eintreffen nicht mehr feststellen. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Mitteilungen aus der Bevölkerung, sofern verdächtige Beobachtungen gemacht werden.
Körperverletzung in einer Bankfiliale

Obdachloser mit Füßen getreten

Am 28.01.2023 betraten zwei Osteuropäer gegen 22:40 Uhr eine Schwandorfer Bankfiliale. Dort trat einer der Beiden, ein 31-Jähriger, mit seinem Fuß gegen den Rücken eines dort schlafenden Obdachlosen, wodurch dieser Schmerzen verspürte. Die Tathandlung filmte der Täter mit seinem Handy. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen verlief positiv. Der Täter und sein Begleiter konnten nicht unweit des Tatortes festgenommen werden. Den Angreifer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Randale in der Notaufnahme

Am 29.01.2023 kam es in den Morgenstunden zu unschönen Szenen in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Ein 76-Jähriger Mann wurde gegen 03:20 Uhr aufgrund eines Sturzes in die Notaufnahme eingeliefert und beleidigte bereits auf Anfahrt dorthin die eingesetzten Rettungssanitäter. Zudem versuchte er eine Sanitäterin mit dem Fuß zu treten. Auch den behandelnden Arzt beschimpfte der Beschuldigte mehrfach und versuchte auch hier, diesen körperlich anzugehen. Aufgrund dessen wurden zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schwandorf hinzubeordert. Auch die eingesetzten Beamten beleidigte und bedrohte der 76-Jährige. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde der augenscheinlich betrunkene Patient in Gewahrsam genommen. Zuvor hatte er versucht, auch die Polizeibeamten zu schlagen. Es wird nun unter anderem wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner