Tätlicher Streit am See

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.6.2022 –

Schwandorf …..

Tätlicher Streit am See …..

Ein 39-jähriger Schwandorfer befand sich am Montagnachmittag mit seinem Hund am Ufer des Klausensees, als ein ihm unbekannter Mann an ihn herantrat. Der Mann sprach den 39-Jährigen ohne Anlass an, warum er seinen Hund nicht an die Leine nehmen würde und dass die Hunde im Allgemeinen den gesamten See durch ihre Hinterlassenschaften verunreinigen würden. Es entwickelte sich eine rege Diskussion, bis der Unbekannte dem 39-Jährigen plötzlich mit der flachen Hand auf den Hinterkopf schlug. Zur gleichen Zeit ging eine 56-Jährige zufällig an den beiden Männern vorbei. Der Unbekannte schubste die Frau in den See, sodass sie bis zu den Knöcheln im Wasser stand. Danach entfernte er sich mit einem weiß-grünen Fahrrad.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Beleidigung des Bierzeltpersonals

Am frühen Montagnachmittag fiel eine Besucherin des Bierzeltes am Schwandorfer Volksfest dadurch auf, dass sie einen Security-Mitarbeiter und eine Bedienung mehrmals beschimpfte und beleidigte. Die 57-Jährige aus Regensburg wurde wegen Beleidung zur Anzeige gebracht. Im Anschluß erhielt sie einen Platzverweis für das Festgelände.

Wertsachen auf dem Autodach vergessen

Ein 53-jähriger Schwandorfer hatte am Montagnachmittag sein Handy und seinen Geldbeutel für kurze Zeit auf das Dach seines Pkws abgelegt. Als er dann mit seinem Pkw in der Regensburger Straße losfuhr, hatte er vergessen die Gegenstände vorher wieder an sich zu nehmen. Als er seinen Fehler bemerkte, waren die Gegenstände bereits vom Dach gerutscht. Eine erste Absuche der Wegstrecke blieb ohne Erfolg.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner