Trunkenheit im Verkehr

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.9.2023 –

Schwandorf …..

Trunkenheit im Verkehr …..

Am 22.09.2023, gegen 19:30 Uhr, erreichten die PI Schwandorf mehrere Anrufe über einen verunfallten Pkw. Ein 36-Jähriger mit Wohnsitz in Schwandorf, verlor an der Kreuzung Paul-von-Denis-Straße/Steinberger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und blieb in einem Grünstreifen stehen. Der Unfallfahrer konnte den Pkw wieder „befreien“ und flüchtete von der Unfallstelle. Der verunfallte Pkw konnte in einer Garage stehend mit entsprechenden Schäden aufgefunden werden. Der Fahrer konnte kurze Zeit an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Verletzt wurde der Mann nicht, auch ein Fremdschaden wurde nicht festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

„Zündlerei“ führt zu Verbrennungen

Am 22.09.2023, gegen 23:00 Uhr, versuchte ein 19-Jähriger Schwandorfer unter Zuhilfenahme von Benzin die Flamme einer Kerze „größer“ zu machen. Dies ging dahingehend schief, dass sich der 19-Jährige Benzin über den Arm schüttete und sich dieser entzündete. Zwei anwesende Freunde reagierten schnell und konnten den brennenden Arm löschen. Der junge Mann wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und kam mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner