Uneinsichtiger Schwarzangler

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.7.2023 –

Schwandorf …..

Uneinsichtiger Schwarzangler …..

Am Mittwochabend traf ein Passant an einem Fahrradweg entlang der Naab auf Höhe Naabeck auf einen Angler. Als der Passant den Angler Ansprach und nach seiner Berechtigung zum Angeln fragte, warf dieser plötzlich vier tote Fische zurück in die Naab und versuchte sein Heil in der Flucht zu suchen. Die verständigte Polizei konnte den Mann jedoch schnell einer Kontrolle unterziehen. Der 43-jährige rumänische Kraftfahrer auf der Durchreise hatte weder einen Fischereischein noch eine Gewässerkarte für die Naab vorzuzeigen. Er wurde wegen Fischwilderei zur Anzeige gebracht. Da sich der 43-Jährige trotz allem uneinsichtig zeigte, wurde auch seine Angel sichergestellt.

Unfallflucht

Ein grauer Opel Zafira, der am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Pesserlstraße abgestellt war, wurde in der Zeit zwischen 07:45 und 12:10 Uhr beschädigt. An der rechten Heckseite verursachte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Delle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Mobiltelefon aus Fahrradkorb gestohlen

Eine 40-Jährige aus Schwandorf fuhr am Freitag gegen 13:15 Uhr mit ihrem Fahrrad zu einem Supermarkt in der Paul-von-Denis-Straße. Während des Einkaufens ließ sie allerdings ihr Mobiltelefon im Fahrradkorb liegen. Als sie dann zum Fahrrad zurückkam, war das Mobiltelefon verschwunden.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Rüttelplatte aus Baustelle gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus der Baustelle in der Bahnhofstraße eine Rüttelplatte gestohlen. Die Rüttelplatte befand sich hinter einem Bauzaun und war mit Paletten gesichert. Der unbekannte Täter musste also nicht nur den Bauzaun öffnen, sondern auch mehrere Paletten umschlichten, um an die Rüttelplatte zu gelangen. Die Rüttelplatte hatte einen Wert von über 3.700.- Euro.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Mitteilung von Hinweisen oder die Meldung verdächtiger Wahrnehmungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner