Unfall mit schwerverletzter Person

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.4.2022 –

Schwandorf …..

Unfall mit schwerverletzter Person …..

Am Donnerstag gegen 20:00 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw die Wackersdorfer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Zur gleichen Zeit überquerte ein 63-jähriger Schwandorfer auf Höhe der Winterbergstraße zu Fuß die Wackersdorfer Straße. Es kam zum ungebremsten Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 63-Jährigen, der durch den Aufprall durch die Luft geschleudert wurde und bewusstlos am Gehweg zum Liegen kam. Der 63-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde in das Universitätsklinikum Regensburg eingeliefert. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Der Pkw des 22-Jährigen, an dem ein Schaden von ca. 5.000.- Euro entstand, wurde sichergestellt.

Im Drogenrausch mit Fahrrad unterwegs

Eine Bürgerin teilte der Polizei am späten Donnerstagabend einen offensichtlich betrunkenen Fahrradfahrer mit, der in Schlangenlinien gefahren und auch einmal umgefallen sei. In der Flurstraße traf die Streife der Polizeiinspektion Schwandorf auf den tatsächlich in Schlangenlinien fahrenden Fahrradfahrer. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, stand der 34-Jährige aus Schwandorf deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Laut eigenen Angaben habe er am Vortag Crystal Speed konsumiert. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und nahmen die Ermittlungen wegen eines Deliktes der Trunkenheit im Verkehr auf.

Vollrausch

Am Donnerstag gegen 23:00 Uhr wurde eine Streife zu einer hilflosen Person am Bahnhof Schwandorf gerufen. Die Beamten trafen auf einen 21-Jährigen, der im Vollrausch mit heruntergezogener Hose auf einem Stuhl im Bahnhof saß und dort seine kleine wie große Notdurft durch das Gitter des Stuhles verrichtet hatte. Die Beamten sorgten für die Beseitigung des Übels und brachten den 21-Jährigen schließlich nach Hause, wo ihn sein Vater und seine Schwester in Empfang nahmen. Zum Dank bezeichnete der 21-Jährige die Beamten vor seiner Familie als Idioten und Wichser. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Beleidigung.

Wackersdorf

Mit Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Beamte der PI Schwandorf beobachteten am Donnerstagnachmittag den Fahrer eines Kleinkraftrades, der die Industriestraße mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Bei der folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 52-jährige Fahrer aus Wackersdorf nur im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B war. Der Roller wurde vorübergehend sichergestellt und eine Geschwindigkeitsmessung an einem Rollenprüfstand durchgeführt. Diese ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Somit wäre mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse A1 von Nöten gewesen. Ein Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung wurde aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner