Unfallflucht beobachtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.2.2024 –

Schwandorf …..

Unfallflucht beobachtet …..

Am 09.02.24 ereignete sich gegen 13 Uhr in der Bahnhofstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 34-jähriger aus Schwandorf saß in seinem geparkten Audi A 6. Neben ihm parkte der Fahrer eines KIA aus Cham rückwärts aus und touchierte den Audi. Der Fahrer des KIA stieg aus, schaute sich den Schaden an und fuhr weg. Zum Glück merkte sich der 34-jährige das Kennzeichen und konnte den Fahrer beschreiben. Ihn erwartet nun eine Anzeige, bei der er durchaus mit bis zu 6 Monaten Führerscheinentzug rechnen muß. Der Schaden am Audi wird mit mindestens 1000 € angegeben.

Diebstahl vom Grundstück einer PV Anlage

In der Zeit von 09.02.24, 17.30 h bis 10.02.2024, 07.15 h, entwendeten bislang unbekannte Täter bis zu 50 Kabelrollen von einem Feld bei Oberweiherhaus. Dort sollte eine PV-Anlage entstehen. Das Gelände war bereits umzäunt und versperrt. Die unbekannten Täter luden die Kabelrollen in einen Kastenwagen ein und brachen noch einen versperrten Anhänger der Montagefirma auf, der leer war. Der Schaden wird auf bis zu 40 000 € geschätzt.
Die PI Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise.

Tätlicher Angriff auf Rettungspersonal und Polizeibeamte

Während des Faschingszuges in Steinberg konsumierte ein 22-jähriger aus Steinberg soviel Alkohol, dass er dem Rettungsdienst bewusstlos übergeben wurde. Während der Fahrt griff er einen Notfallsanitäter im Krankenwagen an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. In der Notaufnehme kam es zu weiteren Angriffen auf das Krankenhauspersonal. Als eine Ärztin und eine Krankenschwester ihn untersuchten, schlug er plötzlich mit beiden Fäusten nach den beiden und versuchte beide mit den Füßen zu treten. Die eingesetzten Beamten konnten den jungen Mann nur unter erheblichem Kraftaufwand fixieren und die Angriffe unterbinden. Er versuchte nach den Beamten zu treten, traf jedoch glücklicherweise nicht. Im Anschluß wurde er im Krankenhaus fixiert und auf die Intensivstation verbracht.
Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Körperverletzung u.a. in einer Schule

In der Zeit von 23.10.23 bis 09.02.24 kam es zu wiederholten Auseinandersetzungen zwischen 2 Schülern in einer Mittelschule in Schwandorf. Ein 13-jähriger, der aus einem anderen Land zuzog, wird seit einiger Zeit von einem anderen Schüler, dessen Vornahmen er nur kennt, immer wieder geschlagen, beleidigt und bedroht. Er war nun mit seiner Mutter bei der Polizei und erstattete Anzeige. Es bestehen gute Aussichten, den Mitschüler zu ermitteln. Ob Anzeige erstattet wird, hängt nun vom Alter des Mitschülers ab.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner