Unfallflucht mit leicht verletztem Fußgänger

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.3.2020 …

Schwandorf …

Unfallflucht mit leicht verletztem Fußgänger …
Am 14.03.2020 ereignete sich in der Fabrikstraße auf Höhe Nr. 9 ein Verkehrsunfall. Eine 62-jährige aus Schwarzenfeld war mit ihrem Skoda verbotswidrig in die Fabrikstraß0e eingefahren. Auf Höhe Nr. 9 parkte ein 45-jähriger seinen Pkw-Anhänger ein. Sein Pkw stand auf der Fahrbahn, sodass die Skodafahrerin nicht vorbei fahren konnte. Als der 45-jährige seinen Pkw beiseite gefahren hatte, wollte die Skodafahrerin an ihm vorbeifahren. Er machte sie darauf aufmerksam, dass dies eine Einbahnstraße wäre. Die Fahrerin reagierte ungehalten und fuhr ganz langsam weiter. Der 45-jährige fiel auf die Motorhaube, wobei eine Delle entstand. Anschließend fuhr die Fahrerin rückwärts weg. Kurz Zeit später erschien sie bei der PI Schwandorf und erstattet Anzeige gegen den Fußgänger. Der Fall bedarf weiterer Ermittlungen und es wird gebeten, dass sich Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizei Schwandorf melden.

Unfallflucht
Am 14.03.2020 ereignete sich in der Zeit von 12 – 12.30 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Aldi in der Regensburger Straße. Eine 44-jährige parkte ihren BMW auf dem Parkplatz. Als sie vom Einkaufen zurück kam, waren in der Beifahrertür verschiedene Kratzer. Die Schadenshöhe wird auf 200 € geschätzt.

Mit Drogen unterwegs
Am 14.03.2020 wurde gegen 2.15 Uhr ein 34-jähriger aus Tschechien in der Eglseerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Wackersdorf

Unter Drogeneinfluss am Lenker
Am 13.03.2020 wurde gegen 22.40 Uhr ein 16-jähriger mit seinem Roller in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unerzogen. Dabei wurden Drogen aufgefunden und es wurde festgestellt, dass der Lenker unter Drogeneinfluss stand. Daher wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und ihn erwartet eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogenbesitzes.

Schwandorf

Unfallflucht
Am 13.03.2020 ereignete sich gegen 16.30 Uhr eine Unfallflucht in der Brucknerstraße in Dachelhofen. Ein Audi stieß gegen einen geparkten Opel Insignia und flüchtete. Der Opel wurde an der Front beschädigt, der Schaden beträgt ca. 1000 €.
Die PI Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise.