Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.3.2023 –

Schwandorf …..

Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall …..

Am 20.03.2023 zwischen 07:50 Uhr und 09:00 Uhr parkte eine silberne Mercedes A-Klasse im Naaburferparkhaus auf Stellplatz 238. In der Zwischenzeit fuhr ein bislang unbekannter Täter an die Heckstoßstange, sodass diese rechtsseitig brach. Der unbekannte Täter setzte seine Fahrt ohne den Geschädigten oder die Polizei in Kenntnis zu setzten fort. Es wird nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Zwei E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Am 20.03.2023 um 11:15 Uhr und um 11:45 Uhr konnte durch Beamte ein 17-Jähriger zweimal mit einem nicht versicherten E-Scooter fahrenderweise angetroffen werden. Kurz nach der ersten Kontrolle und darauf folgenden Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, konnte der 17-Jähige erneut fahrend beobachtet werden. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen.

Ladendiebstahl in Schuhgeschäft

Am Mittag des 20.03.2023 kam es in einem Schuhgeschäft in der Schwandorfer Innenstadt zu einem Ladendiebstahl. Eine 69-jährige Schwandorferin wurde durch eine Angestellt auf ihren verdeckten Einkaufkorb angesprochen. Daraufhin zeigte sie den Inhalt, bei welchem es sich um 3 Paar nicht bezahlte Schuhe im Wert von knapp unter 160 Euro handelte. Gegen die 69-Jährige wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

Rauschgift auf dem Kinderspielplatz

Am 20.03.2023 wurde bei einem 19-jährigen Weidner auf einem Spielplatz in der Dachelhofer Straße in Schwandorf eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Dieser habe zuvor mit seinem Cousin auch Betäubungsmittel konsumiert. Es wurde nun ein Verfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Dreister Fahrraddieb

Am Nachmittag des 20.03.2023 kam es in der Gabelsberger Straße in Schwandorf zu einem dreisten Fahrraddiebstahl. Während die Großmutter im Garten arbeitete, betrat ein bislang unbekannter Täter den Hof des Einfamilienhauses, ging zum Carport und entwendete dort das Fahrrad des Enkels, der gerade zu Besuch war. Die Großmutter kam in diesem Moment vor das Haus und konnte den Diebstahl noch beobachten. Der Unbekannte schwang sich jedoch bereits auf das Fahrrad und flüchtete. Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine auffällige Camouflagejacke und eine Kapuze. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein graues Mountainbike der Marke Cube. Hinweise in diesem Fall an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010.

Ungewöhnlicher Diebstahl

Am 17.03.2023 zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr parkte eine 59-Jährige ihrem silbernen Mercedes auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Schwimmbadstraße in Schwandorf. Nachdem sie ihr Training beendet hatte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter ihren rechten Außenspiegel professionell entfernt und entwendet hat. Hinweise und Feststellungen bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner