Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.7.2020 …

Schwandorf …

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr …
Am Donnerstag um 23:35 Uhr wurde in der Pesserlstraße ein Audi mit Oberviechtacher Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten im Fahrzeug Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,6 Promille und bestätigte somit den Verdacht, dass der 24-Jährige Fahrer aus Bodenwöhr den Pkw unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, die eine empfindliche Geldstrafe und ein Fahrverbot zur Folge hat.

Alleinbeteiligt mit Fahrrad gestürzt
Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr wollte ein 68-Jähriger aus Teublitz mit seinem Fahrrad die Regensburger Straße überqueren. Aus Unachtsamkeit fuhr er mit dem Vorderreifen gegen den Randstein einer dort befindlichen Verkehrsinsel und kam dadurch zu Sturz. Aufgrund des heftigen Aufpralls blieb der 68-Jährige bewusstlos auf der Straße liegen. Ein unbeteiligter Passant hatte das Geschehen jedoch beobachtet. In vorbildlicher Weise verständigte er umgehend die Rettungsleitstelle und leistete dem Gestürzten Erste Hilfe. Der 68-Jährige wurde schließlich mit mehreren Brüchen in das Krankenhaus Burglengenfeld eingeliefert.

Fahrzeug eines Sozialverbandes beschmiert und beschädigt
Am frühen Donnerstagmorgen musste durch einen Angestellten des Caritasverbandes vor Fahrtantritt festgestellt werden, dass ein über Nacht in der Spitalstraße abgestellter Transporter an beiden Seiten mit einer bislang unbekannten schmierigen Substanz verunreinigt worden war. Des Weiteren wurde am Heck des Fahrzeugs ein Buchstabe der Aufschrift entfernt.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner