Unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Straßenverkehr

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.11.2019 …

Schwandorf …

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss im Straßenverkehr …
Am Abend des 14.11.2019 fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein grauer Seat Exeo mit Schwandorfer Kennzeichen durch seine zügige Fahrweise auf. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und hielten den Pkw in der Steinberger Straße an. Der 24-jährige Fahrer aus Schwandorf wurde auf seine Fahrtauglichkeit überprüft. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab tatsächlich ein positives Ergebnis, jedoch unter den gesetzlichen Grenzwerten. Ein weiterhin durchgeführter Drogenvortest schlug jedoch ebenfalls positiv an. Da nun von einer Mischintoxikation ausgegangen werden musste, wurde zur Beweisführung eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt.
Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Außenspiegel eines Pkw beschädigt
Am späten Abend des 14.11.2019 schlug ein bislang unbekannter Täter gegen den Außenspiegel eines Opel Astras, der in der Fichtlstraße in Schwandorf am Straßenrand geparkt war. Dadurch brach das Gehäuse des Außenspiegels und das Spiegelglas splitterte.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

Zeitungsdiebin ermittelt
Eine 57-jährige Schwandorferin ist Kundin einer Tageszeitung. Seit einiger Zeit fehlten die Tageszeitungen jedoch immer wieder aus ihrem Briefkasten. Der Schwandorferin fiel zudem auf, dass die Zeitungen immer dann fehlten, wenn Prospekte ausgetragen wurden. Die 57-Jährige installierte daraufhin eine Videokamera, die den Bereich des Briefkastens aufnahm. Und tatsächlich konnte auf den Aufzeichnungen erkannt werden, dass die zuständige Prospektausträgerin die Tageszeitung aus dem Briefkasten entnahm.
Die 62-jährige Austrägerin aus Schwandorf wurde wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner