Unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.12.2022 –

Schwandorf …..

Unter Drogeneinfluss am Steuer …..

Am heutigen Freitag gegen 00:30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Schwandorf in der Wackersdorfer Straße einen Kleintransporter mit Wiesbadener Kennzeichen. Im Gespräch mit dem 19-jährigen Fahrer aus Schwandorf erkannten die Beamten schnell, dass der Paketzusteller vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv und bestätigte somit den Verdacht der Beamten. Der 19-Jährige musste mit den Beamten zur Blutentnahme fahren. Da sein Beifahrer ebenfalls nicht fahrtüchtig war, wurden die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt und die Weiterfahrt somit unterbunden.

Im Zug zusammengebrochen

Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei zum Bahnhof Schwandorf gerufen. Eine 43-Jährige aus Burglengenfeld war in Regensburg in den Zug eingestiegen und dann während der Fahrt bewusstlos geworden. Die Ursache dürfte vermutlich im Konsum von Drogen zu finden sein. Zudem hatte die 43-Jährige kein gültiges Fahrticket vorzuweisen. Sie wurde am Bahnhof Schwandorf dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Schwandorfer Krankenhaus gebracht.

Nach Parkrempler geflüchtet

Ein 54-Jähriger aus Lappersdorf hatte am Donnerstag in der Zeit zwischen 05:45 und 14:30 Uhr seinen blauen VW Passat auf dem Großparkplatz eines Verbrauchermarktes im Industriegebiet Am Brunnfeld abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass die Beleuchtungseinheit an der rechten Heckseite gebrochen war. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500.- Euro. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war gegen seinen Pkw gefahren und hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Steinberg am See

Waldweg als Ausweichstrecke

Ein Jagdpächter brachte zur Anzeige, dass seit geraumer Zeit regelmäßig und zu unterschiedlichsten Zeiten Kraftfahrzeuge durch den Staatsforst im Jagdrevier Wunschweiher fahren. Vermutlich nutzen die Fahrer den nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Waldweg als Ausweichstrecke zu den Baustellen in Steinberg am See. Um den Tieren die nötige Ruhe zu verschaffen wird die Polizei diesen Bereich in die Streifentätigkeit einbeziehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner