Unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.3.2023 –

Schwandorf …..

Unter Drogeneinfluss am Steuer …..

Am frühen Morgen des 19.03.2023, wurde ein 26-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, was ein Schnelltest bestätigte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Am frühen Sonntagabend, wurde ein 48-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnte eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert unter 1,1 Promille. Den Herrn erwartet nun ebenfalls ein Bußgeld.

Drogen nicht nur im Blut, sondern auch im Pkw

Bei einem 18-Jährigen konnten am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, bei einer Verkehrskontrolle nicht nur drogentypische Ausfallerscheinungen, sondern auch eine geringe Mengen Marihuana festgestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner