Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.4.2021 –

Schwandorf …

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr …
Am Montag um kurz nach 1:30 Uhr fiel einer Streife ein Skoda auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Anemonenstraße entlang fuhr. Bei der Anhaltung zeigte sich der 39-jährige Fahrer aus Wackersdorf sehr nervös. Deshalb führten die Beamten einen Drogentest durch, der auf Marihuana positiv reagierte. Der 39-Jährige gab dann auch zu angeblich vor vier Tagen Marihuana geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ob der 39-Jährige tatsächlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme zeigen.

Betrunken neben Lkw
Am Ostersonntag gegen 17:40 Uhr wurde am Autobahnparkplatz Kronstetten der 55-jährige Fahrer eines Lkw völlig betrunken neben seinem Lkw liegend aufgefunden. Er wurde zunächst vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf gebracht. Im Krankenhaus begann der 55-Jährige dann das Klinikpersonal anzupöbeln. Da aus medizinischer Sicht kein weiterer Krankenhausaufenthalt notwendig war, wurde die Polizei wieder hinzugerufen. Nachdem sich der 55-Jährige gebürtige Tscheche auch gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, wurde er in Sicherheitsgewahrsam genommen und durfte seinen Rausch über Nacht in einer Zelle ausschlafen.

Wackersdorf / Steinberg am See:

Kein Ansturm auf die Seen am Osterwochenende
Die Polizeiinspektion Schwandorf beteiligte sich am Osterwochenende an der Betreuung der Seengebiete mit Schwerpunkt Murner- und Steinberger See. Aus polizeilicher Sicht blieb der erwartete Ansturm aufgrund des doch kühleren Wetters größtenteils aus, sodass nur vereinzelte Verkehrsordnungswidrigkeiten zu verzeichnen waren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner