Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.11.2021 –

Schwandorf …

Verkehrsunfall bei Abbiegevorgang …
Am Mittwoch, 17.11.21, um 13:15 Uhr, wollte eine 30-jährige Schwandorferin, unterwegs mit einem KIA Picanto, von der Stolze-Schrey-Straße kommend nach rechts in die Dachelhofer Straße einbiegen. Zeitgleich befuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Städtedreieck mit seinem Lkw, MAN, die Dachelhofer Straße in nordöstlicher Richtung und wollte gerade an einem, rechts am Fahrbahnrand parkenden Pkw, vorbeifahren. Nachdem der MAN-Fahrer durch die KIA-Fahrerin übersehen wurde kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der KIA an der linken Front und der Lkw an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurden. Der KIA war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4000,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Mittwoch, 17.11.21, um 15:30 Uhr, stand ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinem VW Caddy verkehrsbedingt auf der Auffahrt zur Bundesstraße B85, als ihm ein 35-jähriger Mann aus dem Bereich Vohenstrauß, unterwegs mit einem Opel Insignia, in das Fahrzeugheck fuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 8000,- Euro, am VW Caddy ein Schaden von ca. 2000,- Euro. Der VW Caddy-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung vor Ort war allerdings nicht von Nöten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner