Verkehrsunfall in Maxhütte-Haidhof

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 17.4.2024 –

Verkehrsunfall in Maxhütte-Haidhof …..

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Eine 24-Jährige befuhr gestern gegen 16.30 Uhr die August-Henkel-Straße in südöstlicher Richtung und wollte die Regensburger Straße (Kreisstraße SAD5) kreuzen. Hierbei hätte die Audi-Fahrerin die Vorfahrt achten müssen, jedoch übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 59-Jährige, die zu dieser Zeit mit ihrem Peugeot die Regensburger Straße befuhr. Es kam folglich zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Nach derzeitigem Stand wurde keine der Damen bei dem Unfall verletzt, jedoch waren beide PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da zunächst auch ein sogenanntes E-Call-System ausgelöst hatte und niemand in dem Fahrzeug reagierte (die Beteiligten waren ausgestiegen), wurden zeitgleich auch die Feuerwehren Maxhütte-Winkerling und Meßnerskreith sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen daraufhin die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Burglengenfeld.

Brand auf einem Baukran

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in die Hans-Böckler-Straße in Maxhütte-Haidhof gerufen. Ein Zeuge beobachtete gegen 22.15 Uhr eine brennende Kanzel eines aufgestellten Baukrans. Der Brand konnte trotz des umständlichen Brandorts in großer Höhe von der Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Hierzu kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, jedoch haben sich bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergeben. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner