Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.6.2023 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Personenschaden …..

Am 01.06.2023, um ca. 16:00 Uhr, befuhr eine 37-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw die Adenauer Brücke in Schwandorf. Hinter der Dame fuhr ein 38-jähriger Schwandorfer mit seinem VW. Als die 38-jährige Fahrzeugführerin nach links abbiegen wollte, fuhr ihr der 38-jährige Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit auf. Beim Unfall wurde das 4-jährige Kind der Schwandorferin, welches sich auf dem Beifahrersitz befand, leicht verletzt. Der 4-jährige Junge hatte nach dem Zusammenstoß Kopfschmerzen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden / Verursachender Fahrzeugführer war alkoholisiert

Am 01.06.2023, um 16:55 Uhr, fuhr eine 64-jährige Fahrzeugführerin auf einem Parkplatz in Schwandorf gegen einen parkenden Pkw einer 57-jährigen Frau. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten bei der 64-jährigen Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 0.83 mg/l. In Zuge dessen wurde der Führerschein der 64-jährigen Unfallverursacherin sichergestellt. Es folgte die Blutentnahme in einem naheliegenden Krankenhaus. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von 2500 Euro. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Böllerwurf auf Streifenwagen

Am 01.06.2023, um ca. 23:10 Uhr, fuhren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Schwandorf mit ihrem Dienstwagen die Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf entlang. Plötzlich konnte durch die Beamten ein lauter Krach wahrgenommen werden. Dieser Krach konnte schnell als Böllerwurf identifiziert werden. Einen kurzen Augenblick später folgte ein weiterer Böllerwurf. Hier konnten die Streifenbeamten den Funkenflug jedoch genau beobachten und den Aufenthalt der Täter eruieren. Im Anschluss daran verschafften sich die Polizeibeamten Zugang zum besagten Wohnhaus, aus welchem die Böller rausgeworfen wurden. Dort konnte ein 18-jähriger, sowie 16-jähriger Jugendlicher angetroffen werden. Die beiden männlichen Personen räumten den Böllerwurf vor Ort ein. Die beiden Täter erwartet nun eine Anzeige aufgrund des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Zum Zeitpunkt des Böllerwurfes befand sich ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Tatort. Möglicherweise hat dieser den Tathergang beobachten können. Es wird darum gebeten, bei sachdienlichen Hinweisen Kontakt zur Polizeiinspektion Schwandorf aufzunehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner