Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.12.2021 –

Schwandorf …

Verkehrsunfallflucht …
Im Zeitraum zwischen 04.12.2021, 20:00 Uhr, und 05.12.2021, 11:50 Uhr, parkte ein 36-jähriger Schwandorfer seinen silbernen Ford Focus in der Klardorfer Straße. Im Tatzeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Außenspiegel des Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Fahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 350 EUR. Sachdienliche Hinweise hierzu an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0.

Haftbefehl vollstreckt
Am Sonntag, den 05.12.2021, konnte ein mit Haftbefehl gesuchter 32-jähriger Schwandorfer an seiner Wohnadresse im Ortsteil Krondorf angetroffen werden. Durch die Zahlung einer Geldbuße konnte er den Haftbefehl schließlich abwenden.

Wackersdorf

Betäubungsmittel beschlagnahmt
Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen wurde am 05.12.2021, gegen 20:00 Uhr, eine Wohnadresse in der Fabrikstraße in Wackersdorf durch Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf angefahren. An der Wohnadresse angekommen konnten die Beamten bereits starken Marihuanageruch wahrnehmen. Zusätzlich wurde der Streifenbesatzung von einer 24-jährigen Frau die Wohnungstüre geöffnet, die gerade einen Joint in der Hand hielt. Der Joint, gefüllt mit einem Marihuana-Tabak-Gemisch, wurde beschlagnahmt. Die junge Wackersdorferin erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schwandorf

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Am 06.12.2021, um 02:40 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen 39-jährigen Mainburger, der mit seinem Mercedes die Regensburger Straße befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Zunächst gab der Fahrzeugführer an, dass er seinen Geldbeutel mit sämtlichen Dokumenten vergessen habe. Im weiteren Verlauf nannte er den Beamten gegenüber ein falsches Geburtsdatum, um womöglich zu verschleiern, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten konnten aber schnell das richtige Geburtsdatum ermitteln und leiteten ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Weiterhin wurde mit dem 39-jährigen Mainburger ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner